Das aktuelle Wetter Wetter 12°C
Nachrichten aus Wetter...

USB-Stick gegen Blut

04.07.2007 | 03:35 Uhr

Herdecke. Blutspenden können Leben retten. Um auf die Wichtigkeit der Spenden noch einmal aufmerksam zu machen, startet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Herdecke ab Juli eine neue Spender-Werbe-Aktion.

Neue Spender erhalten ein Geschenk, nämlich einen USB-Stick, auf dem wichtige Informationen über eine Blutspende beim DRK gespeichert sind. Das DRK macht auch auf eine Gesetzesänderung aufmerksam: Es können nun auch Spender, die ihren 69. Geburtstag schon hinter sich haben, nach ärztlicher Entscheidung zur Spende zugelassen werden. Die nächsten Blutspendetermine in Herdecke sind am Dienstag, 10. Juli, von 16 bis 20 Uhr in der Hauptschule am Sonnenstein, und am Dienstag,17. Juli, im Altenzentrum Kirchende von 16 bis 20 Uhr.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2074808/create

Aktuelle Fotos und Videos
Heftige Unwetter in NRW
Bildgalerie
Unwetter
Herdecke von oben
Bildgalerie
Aus der Luft gegriffen
Kräuterwanderung
Bildgalerie
Fotostrecke
Sportlicher EN-Kreis
Bildgalerie
EN-Sportler des Jahres
Aus dem Ressort
Ende bekommt Kunstrasenplatz
Herdecke
Bürgermeisterin Katja Strauss-Köster sprach von einem „schönen Anlass“: In ihren Büro wurde der Vertrag zwischen der Stadt Herdecke und dem FC Herdecke-Ende zur Errichtung eines Kunstrasenplatzes unterzeichnet. Der rote Aschenplatz am Kalkheck wird zu einem grünen Kunstrasenplatz der neuesten
Hand in Hand lernen, lachen und leben
Wetter
Hand in Hand für ein gemeinsames Leben, Lernen, Lachen und Leisten - so arbeiten die Lehrerinnen der katholische Grundschule St. Rafael. Für Julia Vincent (37), die neue Rektorin, ist dies die Idee von einer Schule der Zukunft. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Ulrike Hoppe, Dagmar Pösel, Annegret