Das aktuelle Wetter Wetter 7°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Stadt sagte Danke mit buntem Fest

10.09.2007 | 01:22 Uhr

Wetter. In Wetter kümmern sich derzeit 43 ehrenamtliche Paten um 36 Kinderspielplätze in der Stadt: Sie kontrollieren die Sauberkeit, melden Reparaturen, schlichten Streit und organisieren Spielplatzfeste.

Die Stadtverwaltung Wetter bedankte sich bei den Paten jetzt mit einem großen Patenfest. Beim Kanuclub Wetter wurde gemeinsam gegrillt, gespielt und Kaffee getrunken. Die Mitglieder des Vereins stellten Kanus zur Verfügung, mit denen die Paten zusammen mit ihren Kin-dern einen Ausflug auf den Harkortsee unternehmen konnten. Von den 30 Eltern und 19 Kindern wollten einige lieber an Land bleiben - kein Problem, der Fachdienst Jugend hatte ausreichend Spielgeräte für die "Landrat-ten" mitgebracht.

Margot Wiese vom Fachdienst Jugend: "Toll, dass der Kanuclub uns von den Booten bis zu den Räumen alles kostenlos zur Verfügung gestellt und uns auch bei der Organisation unterstützt hat." Nach einer Stadtrundfahrt und einem Besuch der Zeche Nachtigall in den Vorjahren hat den Teilnehmern das Kanufahren so viel Spaß gemacht, dass sich viele im nächsten Jahr eine Wiederholung wünschen.

Das seit drei Jahren einmal jährlich stattfindende Patenfest soll neben dem Dankeschön der Stadt vor allem die Gemeinschaft der Ehrenamtlichen untereinander stärken. Das umso mehr, weil beim Fest am Kanuclub auch vier neue Spielplatzpaten mitgemacht haben. Die Stadt sucht ehrenamtliche Paten für die Spielplätze Ardeystraße, Harkortsee und Eilper Höhe. Interessierte melden sich im Fachdienst Jugend, Margot Wiese, Tel: 02335/840364.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Herdecke sucht nach neuen Nutzungen für Gebäude
Stadtplanung
Folge der Umstrukturierungen in der Schullandschaft: Am Vinkenberg steht eine Schule leer, in Kirchende gibt es Platz zu vergeben. Die Verwaltung lädt...
Musik verbindet Sänger und Publikum
Musik
Der „Tag des Liedes“ in der Elbschehalle ist für Musikfreunde eine liebgewonnene Pflicht. Chöre aus Wetter und der Region stellen sich vor und laden...
Diamantener Meisterbrief für Wetteraner
Jubiläum
Werner Müller feiert das 60-jährige Bestehen seines Elektroinstallationsbetriebes. Ans Aufhören denkt der 85-jährige Wetteraner aber noch nicht.
Stott benennt Kultkneipe Tante Alma nach Shakespeare
Gastronomie
Aus der Tante Alma wird im September „The Shakespeare“: Bleichsteinterrassen-Wirt Nathaniel Stott will die Kneipe aber schon eher öffnen.
Aus für Freibad-Gaststätte Bleichsteinterrassen im Oktober
Sanierung
Wegen hoher Sanierungskosten in dem Gebäude kündigte die Stadt Herdecke den Pachtvertrag mit den Bleichsteinterrassen, es gibt keinen Nachfolger.
Fotos und Videos
Tag des Liedes
Bildgalerie
Fotostrecke
Titelkämpfe in Wengern
Bildgalerie
Para-Badminton
Frühlingskonzert
Bildgalerie
Fotostrecke
Redaktion vor Ort
Bildgalerie
Schmandbruch
article
1902466
Stadt sagte Danke mit buntem Fest
Stadt sagte Danke mit buntem Fest
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/stadt-sagte-danke-mit-buntem-fest-id1902466.html
2007-09-10 01:22
Nachrichten aus Wetter und Herdecke