Das aktuelle Wetter Wetter 10°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Stadt sagte Danke mit buntem Fest

10.09.2007 | 01:22 Uhr

Wetter. In Wetter kümmern sich derzeit 43 ehrenamtliche Paten um 36 Kinderspielplätze in der Stadt: Sie kontrollieren die Sauberkeit, melden Reparaturen, schlichten Streit und organisieren Spielplatzfeste.

Die Stadtverwaltung Wetter bedankte sich bei den Paten jetzt mit einem großen Patenfest. Beim Kanuclub Wetter wurde gemeinsam gegrillt, gespielt und Kaffee getrunken. Die Mitglieder des Vereins stellten Kanus zur Verfügung, mit denen die Paten zusammen mit ihren Kin-dern einen Ausflug auf den Harkortsee unternehmen konnten. Von den 30 Eltern und 19 Kindern wollten einige lieber an Land bleiben - kein Problem, der Fachdienst Jugend hatte ausreichend Spielgeräte für die "Landrat-ten" mitgebracht.

Margot Wiese vom Fachdienst Jugend: "Toll, dass der Kanuclub uns von den Booten bis zu den Räumen alles kostenlos zur Verfügung gestellt und uns auch bei der Organisation unterstützt hat." Nach einer Stadtrundfahrt und einem Besuch der Zeche Nachtigall in den Vorjahren hat den Teilnehmern das Kanufahren so viel Spaß gemacht, dass sich viele im nächsten Jahr eine Wiederholung wünschen.

Das seit drei Jahren einmal jährlich stattfindende Patenfest soll neben dem Dankeschön der Stadt vor allem die Gemeinschaft der Ehrenamtlichen untereinander stärken. Das umso mehr, weil beim Fest am Kanuclub auch vier neue Spielplatzpaten mitgemacht haben. Die Stadt sucht ehrenamtliche Paten für die Spielplätze Ardeystraße, Harkortsee und Eilper Höhe. Interessierte melden sich im Fachdienst Jugend, Margot Wiese, Tel: 02335/840364.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
C&A verlässt Wetter
Einzelhandel
Mit C&A schließt im Juni das vierte Geschäft Ruhrtal-Center seine Pforten. Für Center-Managerin Monika Schmohel kein Grund zur Beunruhigung.
Hilfe geht von Herdecke direkt nach Hombori
Soziales
Christel Horkenbach freut sich auf das Treffen der Pflanzefreunde in der Gärtnerei Krieger in Herdecke. Dort bietet sie nicht nur ihre Gartenschätze...
Vom richtigen Umgang mit dem Rollator
Senioren
Mitarbeiter der Altenzentren in Herdecke wurden jetzt im Umgang mit der mobilen Gehhilfe geschult, damit sie das Wissen an die Senioren weitergeben...
Samstag geht’s los im Freibad am Bleichstein
Freizeit
Die Becken sind gereinigt, auch von den Begleiterscheinungen der Maiwoche. Nun beginnt die Saison im Freibad am Bleichstein in Herdecke.
Herdecker hat keine Erinnerung an Taten im Vollrausch
Justiz
Ein 52-jähriger Mann aus Herdecke verliert immer wieder die Kontrolle über sich. Der Amtsrichter gibt ihm jetzt die letzte Chance
Fotos und Videos
JU 52
Bildgalerie
Fotostrecke
Trödelmarkt für jedermann
Bildgalerie
Stadtsaal
Abschluss 41. Maiwoche
Bildgalerie
Stadtfest
Sackträgerlauf &Tauziehen
Bildgalerie
Maiwoche
article
1902466
Stadt sagte Danke mit buntem Fest
Stadt sagte Danke mit buntem Fest
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/stadt-sagte-danke-mit-buntem-fest-id1902466.html
2007-09-10 01:22
Nachrichten aus Wetter und Herdecke