SPD-Vorstand für Jan Schaberick

Herdecke..  Die Herdecker SPD hat sich in ihrer jüngsten Vorstandssitzung einstimmig für Jan Schaberick als Bürgermeisterkandidaten ausgesprochen. Dieses Signal gab es vorher schon aus den vier Ortsvereinen.

„Wir werden diesen Vorschlag des Stadtverbands an die Delegiertenversammlung weitergeben, die über die Nominierung von Jan Schaberick als Kandidaten entscheiden wird“ so der SPD-Vorsitzende Prof. Dr. Ulrich Schwellenberg.

Kandidat fest entschlossen

Der Stadtverbandsvorstand stelle „hocherfreut“ fest, dass Jan Schaberick zur Bürgermeisterkandidatur fest entschlossen sei und aus dieser Wahl als der nächste SPD-Bürgermeister der Stadt Herdecke hervorgehen wolle. Besonders erfreue es die SPD Herdecke, dass mit dem Kandidatenvorschlag ein „Herdecker Junge und ein SPD-Eigengewächs“ zur Verfügung stehe, der ein geeigneter Herausforderer der Amtsinhaberin sei.

Die Delegiertenversammlung zur Wahl des SPD Bürgermeisterkandidaten findet am Mittwoch, 25. Februar, um 19 Uhr im Klubhaus des Herdecker Kanu Clubs statt.