Schöntaler Sänger zeigen Zuversicht im Jubiläumsjahr

Wetter..  Mit 30 aktiven Sängern können öffentliche Konzerte und auch das Jahreskonzert am 14. November im Stadtsaal beim Schöntaler Männerchor sicher geplant werden. Kann man doch in diesem Jahr auch das 150-jährige Bestehen feiern. Ebenso füllt sich langsam der Terminkalender für das Jubiläumsjahr.

Letzten Freitag fand im Vereinslokal Westfälischer Hof die Jahreshauptversammlung statt. Der bisherige Vorstand wurde entlastet und durch Wahlen ergänzt beziehungsweise durch Wiederwahl komplettiert. Als Dirigent bleibt weiterhin Michael Eiche bei den Schöntalern.

Konzerte sind beliebt

Der Chor ist jung geblieben mit seinen 150 Jahren. Stolz wird auf die beim Publikum beliebten Konzerte verwiesen. Trotzdem würde man sich über neue Sangesbrüder freuen. Im Vereinslokal finden auch die Proben statt, bei den man auch gerne mal „schnuppern“ darf.

Abgeschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit einem Abendessen und vielen Gesprächen.