Schlemmen und Shoppen bei Genießertagen

Was wir bereits wissen
Die Werbegemeinschaft Herdecke lädt zu Genießertagen am 20. und 21. Juni. Verkaufsoffener Sonntag ist auch.

Herdecke..  Pünktlich zum offiziellen Sommerbeginn lockt die Werbegemeinschaft Herdecke mit den Genießertagen am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juni, wieder in die Innenstadt.

Am beiden Tagen verwöhnt der Schlemmermarkt mit gastronomischen Leckereien. Ob Winzerspieße, über Buchenholz geräucherter Flammlachs, afghanische Spezialitäten oder spanische Leckereien, schwedische und vegane Küche des Restaurant „Kerstins“ oder mediterrane Häppchen des Tennis-Event-Centers Herdecke – es ist für jeden etwas dabei, verspricht der Veranstalter.

Auch die Rohrmeisterei aus Schwerte wird mit einem erlesenen Angebot am Start sein. Selbstverständlich darf aber auch die klassische Brat- und Currywurst im Gesamtangebot nicht fehlen.

Guglhupf-Variationen

Wer eher Lust auf Süßes hat, wird ebenfalls auf seine Kosten kommen: Neben Crepes und Waffeln wird der „Cake Decoration“-Shop aus Herdecke mit frisch gebackenen Gugelhupf-Variationen zum süßen Angebot beitragen.

Ergänzt wird die Schlemmermeile durch die vielfältigen Angebote der örtlichen Gastronomen, und auch die Händler und Dienstleister werden spätestens zum verkaufsoffenen Sonntag mit interessanten Aktionen und Überraschungen aufwarten. So wird zum Beispiel Andre Bruchhäuser, Chef der „DigitalDruckprofis“ an der Hauptstraße, die Besucher mit Rezepten für leckere Desserts und appetitlichen Häppchen zum Verschenken in seinem Hofgarten begeistern – probieren inklusive.

Flohmarkt am Rathaus

Am verkaufsoffenen Sonntag ergänzt der Flohmarkt des Herdecker Kinderschutzbundes das Sommerfest mit Antikem und Trödel. Rund um das Rathaus reihen sich dann dort wieder Stand an Stand.

Und hier noch einmal die genauen Zeiten: der Schlemmermarkt in der Fußgängerzone ist Samstag von 12 bis 21 Uhr und Sonntag von 11 bis 20 Uhr geöffnet; der Antik- und Trödelmarkt am Rathaus öffnet Sonntag von 11 bis 18 Uhr; die Geschäfte in der Innenstadt sind am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.