Samstag geht’s los im Freibad am Bleichstein

Schwimmmeister Michael Schröder bei der Arbeit.
Schwimmmeister Michael Schröder bei der Arbeit.
Foto: WP
Die Becken sind gereinigt, auch von den Begleiterscheinungen der Maiwoche. Nun beginnt die Saison im Freibad am Bleichstein in Herdecke.

Herdecke. Die Maiwoche hat den Schwimmmeistern im Freibad am Herdecker Bleichstein gleich doppelt Arbeit beschert: Unbekannte schleuderten Bierflaschen über den Zaun ins Becken. Die Scherben mussten mühsam aus dem Wasser geholt werden. Und aktuell zieht noch ein Sauger seine Bahnen, um die Pappreste vom Höhenfeuerwerk aus dem Becken zu fischen.

Ansonsten soll es Samstag, 10 Uhr, losgehen in den teils sprudelnden Becken, auf den Rutschen und den Liegeflächen. An den Preisen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert.

Das Freibad am Bleichstein ist außerhalb der Ferien wie gewohnt Montag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. In den Sommerferien öffnet das Freibad unter der Woche schon um 10 Uhr, am Wochenende um 9.30 Uhr. Bei absehbar besonders günstigen Wetterlagen kann das Bad auch früher geöffnet werden. Eine Mitteilung hierüber erfolgt auf der städtischen Homepage www.herdecke.de sowie im Lokalteil von WP und WR.

Die Freibadfans in Wetter müssen sich noch gedulden. Der Trägerverein für das Bad will die Witterung abwarten.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE