Musikalische Zeitreise für Senioren

Wengern..  Auf einen fröhlichen und bunten Nachmittag können sich Senioren aus Wetter am kommenden Donnerstag, 16. April, von 15 bis 17 Uhr in der Elbschehalle Wengern freuen. Cornelia Brommer und Brigitte Griehl möchten die Gäste mit einer musikalischen Zeitreise begeistern. Brigitte Griehl liest aus ihrem Roman „Geh mit mir“. Darin schickt sie ihre Protagonistin Birgit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, in der sie noch einmal die Beziehung zu ihrer Mutter durchlebt. In bildhafter Sprache und dichter Atmosphäre veranschaulicht Brigitte Griehl die schmerzliche, aber auch ebenso schöne Mutter-Tochter-Beziehung.

Stimme und Gitarre

Die Handlung ist eingebettet in das Ruhrgebiets-Milieu der turbulenten 1950er und 1960er Jahre. Cornelia Brommer fühlt sich in die Zeit des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswachstums ein – mit Stimme und Gitarre begleitet sie die Lesung. Veranstalter dieses fröhlichen Seniorennachmittags sind der katholische und der städtische Seniorenclub Wengern, die Senioren der AWO Wengern, der VdK-Ortsverein, die Frauenhilfe Wengern sowie das Seniorenbüro der Stadt Wetter. Der Eintritt ist frei.