Mit Hatha-Yoga zu tiefer Entspannung

Wetter/Herdecke..  Wer noch in diesem Frühling mit Yoga beginnen möchte, dem bietet die Volkshochschule außerplanmäßig Gelegenheit dazu: Auf Grund der großen Nachfrage ist im Yogarium noch ein weiterer Yoga-Einstiegskursus ins Programm aufgenommen worden. In diesem Kursus findet man einen leichten Einstieg in das Hatha Yoga. Teilnehmer lernen mit Hilfe von Tiefenentspannungstechniken, ihren Körper und Geist zu regenerieren und sich vom Alltagsstress zu entspannen.

Für Anfänger geeignete Übungen stärken die Muskulatur und den Rücken. Mit Atemübungen lernt man, auch im Alltag gelassen zu bleiben und sich wieder in Harmonie mit sich selbst zu spüren. Momente mit Klangschale und Zaphir Klangspiel erleichtern den Einstieg in die Entspannung. Der Kursus beginnt am Donnerstag, 23. April, und läuft jeweils von 19.15 bis 20.45 Uhr im Yogarium (VHS-Seminarzentrum).