Das aktuelle Wetter Wetter 11°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Junge Künstler bringen Werke alter Meister zum Klingen

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Herdecke. In der Konzertreihe „Meister von Morgen“ gastieren Iskandar Widjaja an der Violine und Miki Aoki am Klavier am Sonntag, 25. Januar, um 19 Uhr im Werner-Richard-Saal an der Wetterstraße 60.

Bevor er in Kürze in München, Lausanne, Zürich oder Dresden zu hören sein wird, können sich die Besucher des 195. „Meister von Morgen“-Konzertes auf ein Rezital mit Iskandar Widjaja und seiner Begleiterin Miki Aoki freuen. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Henryk Wieniawski, George Gershwin, Heinrich Wilhelm Ernst und Wolfgang A. Mozart.

Iskandar Widjaja wurde in Berlin geboren und begann bereits mit vier Jahren Violine zu spielen. Mit elf Jahren wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik Berlin aufgenommen. Sein Violinstudium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Haiberg und Prof. Gronich schloss er 2010 ab.

Miki Aoki ist Professorin

Seine Konzertbegleitung Miki Aoki begann mit dem Klavierspiel im Alter von vier Jahren. Mit neun wurde sie in London von der Purcell School of Music aufgenommen. Später studierte sie an der Indiana und der Yale University. Das Konzertexamen legte sie an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater mit Auszeichnung ab. Das BBC Music Magazine nannte ihre Debüt-CD bei Hänssler eine „wahrhaft unvergessliche Darbietung“. Sie wirkt seit kurzem als Professorin an der Grazer Universität für Musik und darstellende Kunst.

Das Konzert am Sonntag beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl (Einlass um 18 Uhr). Restkarten sind an der Abendkasse zum Preis von zehn Euro erhältlich. Schüler und Studenten haben freien Eintritt. Nach dem Konzert haben die Besucher die Möglichkeit, im Foyer zu verweilen und die Künstler näher kennenzulernen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Kanupolo-Turnier Wetter
Bildgalerie
Freibad
Kinderfest am Bachplatz
Bildgalerie
Unterhaltung
Übungstag der Feuerwehr
Bildgalerie
Bleichstein
article
10258548
Junge Künstler bringen Werke alter Meister zum Klingen
Junge Künstler bringen Werke alter Meister zum Klingen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/junge-kuenstler-bringen-werke-alter-meister-zum-klingen-aimp-id10258548.html
2015-01-21 00:10
Nachrichten aus Wetter und Herdecke