Das aktuelle Wetter Wetter 6°C
Feuerwehr

Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss

28.05.2012 | 09:15 Uhr
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
Die Feuerwehr Herdecke rettete die elf Entenküken.Foto: TT - Feuerwehr Herdecke

Herdecke.   Eine "glückliche Familienzusammenführung zu Pfingsten" meldet die Feuerwehr in Herdecke zum erfolgreichen Abschluss eines außergewöhnlichen Einsatzes. Elf Entenküken waren vor den Augen der Entenmutter in einen Abflussschacht gespült worden.

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz meldet die Feuerwehr aus Herdecke zu Pfingsten. Elf Entenküken mussten die Einsatzkräfte aus einem Abflussschacht retten.

Eine Spaziergängerin hatte am Sonntagmorgen die Feuerwehr gerufen, als sie sah, wie die ersten Küken durch die Strömung in den Abflussschacht eines Regenrückhaltebeckens gezogen wurden. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später mit zwei Fahrzeugen eintrafen, waren bereits alle elf Küken in den anderthalb Meter tiefen Schacht gefallen.

Rettungsaktion dauerte zwei Stunden

Die Feuerwehr öffnete den Schacht und holte die Jungen mit einem Kescher hinauf. "Die letzten beiden Küken waren schon zu weit in das Abflussrohr geschwommen. Wir mussten Sie behutsam am anderen Ende hinaus spülen", erklärt Feuerwehrmann Tim Fieber. "Die verzweifelte Mutter konnte nach der zwei Stunden dauernden Familienzusammenführung mit ihrem Nachwuchs wieder glücklich davon schwimmen."

Kommentare
05.06.2012
12:31
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
von Williemays31 | #5

Schön das die Feuerwehr auch für solche Einsätze raus fährt.Da freuen sich die Jungs bestimmt................

Funktionen
Aus dem Ressort
Herdecke sucht nach neuen Nutzungen für Gebäude
Stadtplanung
Folge der Umstrukturierungen in der Schullandschaft: Am Vinkenberg steht eine Schule leer, in Kirchende gibt es Platz zu vergeben. Die Verwaltung lädt...
Musik verbindet Sänger und Publikum
Musik
Der „Tag des Liedes“ in der Elbschehalle ist für Musikfreunde eine liebgewonnene Pflicht. Chöre aus Wetter und der Region stellen sich vor und laden...
Diamantener Meisterbrief für Wetteraner
Jubiläum
Werner Müller feiert das 60-jährige Bestehen seines Elektroinstallationsbetriebes. Ans Aufhören denkt der 85-jährige Wetteraner aber noch nicht.
Stott benennt Kultkneipe Tante Alma nach Shakespeare
Gastronomie
Aus der Tante Alma wird im September „The Shakespeare“: Bleichsteinterrassen-Wirt Nathaniel Stott will die Kneipe aber schon eher öffnen.
Aus für Freibad-Gaststätte Bleichsteinterrassen im Oktober
Sanierung
Wegen hoher Sanierungskosten in dem Gebäude kündigte die Stadt Herdecke den Pachtvertrag mit den Bleichsteinterrassen, es gibt keinen Nachfolger.
Fotos und Videos
Tag des Liedes
Bildgalerie
Fotostrecke
Titelkämpfe in Wengern
Bildgalerie
Para-Badminton
Frühlingskonzert
Bildgalerie
Fotostrecke
Redaktion vor Ort
Bildgalerie
Schmandbruch
article
6699347
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/feuerwehr-rettet-elf-entenkueken-in-herdecke-aus-dem-abfluss-id6699347.html
2012-05-28 09:15
Feuerwehr,Einsatz,Entenküken,Tiere,Herdecke
Nachrichten aus Wetter und Herdecke