Das aktuelle Wetter Wetter 4°C
Feuerwehr

Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss

28.05.2012 | 09:15 Uhr
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
Die Feuerwehr Herdecke rettete die elf Entenküken.Foto: TT - Feuerwehr Herdecke

Herdecke.   Eine "glückliche Familienzusammenführung zu Pfingsten" meldet die Feuerwehr in Herdecke zum erfolgreichen Abschluss eines außergewöhnlichen Einsatzes. Elf Entenküken waren vor den Augen der Entenmutter in einen Abflussschacht gespült worden.

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz meldet die Feuerwehr aus Herdecke zu Pfingsten. Elf Entenküken mussten die Einsatzkräfte aus einem Abflussschacht retten.

Eine Spaziergängerin hatte am Sonntagmorgen die Feuerwehr gerufen, als sie sah, wie die ersten Küken durch die Strömung in den Abflussschacht eines Regenrückhaltebeckens gezogen wurden. Als die Einsatzkräfte kurze Zeit später mit zwei Fahrzeugen eintrafen, waren bereits alle elf Küken in den anderthalb Meter tiefen Schacht gefallen.

Rettungsaktion dauerte zwei Stunden

Die Feuerwehr öffnete den Schacht und holte die Jungen mit einem Kescher hinauf. "Die letzten beiden Küken waren schon zu weit in das Abflussrohr geschwommen. Wir mussten Sie behutsam am anderen Ende hinaus spülen", erklärt Feuerwehrmann Tim Fieber. "Die verzweifelte Mutter konnte nach der zwei Stunden dauernden Familienzusammenführung mit ihrem Nachwuchs wieder glücklich davon schwimmen."

Kommentare
05.06.2012
12:31
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
von Williemays31 | #5

Schön das die Feuerwehr auch für solche Einsätze raus fährt.Da freuen sich die Jungs bestimmt................

Funktionen
Aus dem Ressort
Opfer nach Handyraub bedroht
Gericht
Drei Jugendlichen hatte ein 21-jähriger Wetteraner die Handys geraubt. Gegen die vom Gericht verhängte Haftstrafe ging er in Berufung.
Bei Heidi Krawczyk dreht sich alles um Ton
Handwerk
Wie aus Klumpen Krüge werden, das kann man in der Werkstatt der Töpferin Heidi Krawczyk an der Gustav-Vorsteher-Straße 5 in Wetter bestaunen.
In Wetter und Herdecke hat Schule Zukunft
Schule
Vier Schulen werden in diesem Jahr als „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet. Die Schulen beteiligen sich mit über zwei Jahre laufenden Projekten an der...
Phantasievolle Reisen aus Herdecke um die Welt
Spendenprojekt
Kurz vor seinem Tod hat sich der Ender Landwirt Gustav Niermann noch einmal auf eine Reise um die Welt gemacht. In seiner Phantasie. Seine Nicht hat...
Reden über das Phänomen der Farbe
Kunst
Am Sonntag gibt es ein Künstlergespräch in der Dr. Carl Dörken Galerie an der Wetterstraße. Mitmischen erlaubt.
Fotos und Videos
Vom Klumpen Ton zum Krug
Bildgalerie
Handwerk
Nachwuchs
Bildgalerie
Tiewelt
FC Wetter feiert Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
JU 52
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6699347
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
Feuerwehr rettet elf Entenküken in Herdecke aus dem Abfluss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/feuerwehr-rettet-elf-entenkueken-in-herdecke-aus-dem-abfluss-id6699347.html
2012-05-28 09:15
Feuerwehr,Einsatz,Entenküken,Tiere,Herdecke
Nachrichten aus Wetter und Herdecke