Fahrbahnmarkierung soll den Weg für Lastwagen frei halten

Wengern..  An der Nordstraße in Wengern scheint es eine Lösung für lange Lastwagen zu geben.

Bisher kam es immer wieder zu Problemen, wenn sie vom Bahnhof her auf die Nordstraße einbiegen wollten und parkende Autos Teile der Fahrbahn versperrten. Auf Initiative eines Betriebes hat der Stadtbetrieb Wetter nun an der Ecke ein Muster auf die Fahrbahn gemalt, das vom Parken abhalten soll.

Beim Besuch des Redaktionsmobils am Montag der vorigen Woche war noch zu beobachten, wie längere LKW kaum um die Kurve gelangen konnten.

Anwohner störte das Hupen

Auch Anwohnern in den Mietshäusern an der Einmündung bereitete der Engpass Ärger. Immer wieder machten die Lastwagenfahrer mit der Hupe auf sich aufmerksam, wenn ihnen eine Weiterfahrt nicht möglich war. Nun hat der Stadtbetrieb gehandelt und eine entsprechende Markierung aufgebracht.