Einbrecher steigen in Firmen ein

Volmarstein..  Bei zwei Firmeneinbrüchen in Wetter wurde jetzt ein Autoradio und ein Navigationssystem entwendet. Am Dienstag gegen 23.25 Uhr haben unbekannte Täter den Glaseinsatz am Eingangstor einer Firma an der Straße Schöllinger Feld eingeschlagen. Ob die Täter in das Firmengebäude eingedrungen bzw. etwas gestohlen haben, steht zurzeit noch nicht fest. Die Polizei vermutet, dass die Täter gestört wurden und in Richtung Hofstraße/Ziegelstraße davongelaufen sind. Ein Zeuge gab an, in der Nähe des Tatortes eine männliche Person beobachtet zu haben. Sie hat dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine Jeanshose, eine schwarze Jacke und eine Mütze und hatte eine Taschenlampe dabei.

Zeugen gesucht

Die Polizeiwache in Wetter bittet um weitere Zeugenhinweise unter der 02335/91 66 70 00.

Etwas später – in der Zeit zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 5.15 Uhr – stiegen Einbrecher in die Büro- und Werkstatträume einer Firma an der Straße An der Brille ein.

Die Täter hatten zuvor eine Eingangstür und zwei Rolltore aufgehebelt. Mit einem Fahrzeugschlüssel, den die Einbrecher im Inneren der Firma fanden, öffneten sie einen Firmentransporter und stahlen daraus Autoradio und ein mobiles Navigationssystem.