Duo erbeutet Bargeld und Zigaretten mit einem Trick

Herdecke..  Bargeld und Zigaretten haben Unbekannte bei einem Beutezug am Dienstagnachmittag in einem Geschäft an der Wittener Landstraße gestohlen. Gegen 15 Uhr hatten die beiden Männer das Geschäft betreten. Während einer die Angestellte mit Fragen nach Waren ablenkte, griff sein Komplize unbemerkt in die Kasse und durchsuchte einen Aufenthaltsraum. Anschließend verließen die beiden Männer den Laden und stiegen in einen silbernen Mercedes ein, mit dem sie in Richtung Witten davon fuhren.

Die Täter sind laut Zeugenaussagen beide etwa 40 Jahre alt. Einer der Männer ist etwa 170 cm groß, hat schwarze Haare, eine dicke Figur und trug eine blaue Jogginghose und ein quer gestreiftes Polohemd. Sein Komplize ist etwa 180 cm groß, hat grau-melierte Haare, eine schlanke Figur und trug einen türkisfarbenen Jogginganzug.