Doppeldecker erkundet den EN-Kreis

Wetter/Ennepe-Ruhr..  Am kommenden Mittwoch, 20. Mai, startet der Doppelstock-Cabriobus zu einer fünfstündigen Kreisrundfahrt durch den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis.

Um 10 Uhr übernimmt ein qualifizierter Gästeführer am Startpunkt Haus Ennepetal das Mikrofon und begleitet die Fahrt, die entlang der Ennepe zu einer der letzten noch produzierenden Freiformschmieden, dem Krenzer Hammer, führt. Dort gibt es für alle Teilnehmer nach einer Kurzführung einen Imbiss, bevor der Bus dann über den Wengeberg und Breckerfeld zurück nach Ennepetal fährt. Gegen 15 Uhr endet die Fahrt wieder am Haus Ennepetal.

Anmeldung erforderlich

Eine Anmeldung ist erforderlich. Alternativ kann auch der Ein- und Ausstieg in Hattingen erfolgen (9.30 Uhr ab Busbahnhof Hattingen, die Fahrt endet dort gegen 15.30 Uhr).