Diskussionen

Das Internet ersetzt den Stammtisch – hier wird diskutiert, was die Menschen bewegt. Zum Beispiel die Parksituation in der Kaiserstraße. Seit unserer Berichterstattung geht es in diversen Foren hoch her. Meist mit der Forderung, mehr Parkplätze direkt vor den Geschäften zu schaffen.

Doch es gab auch andere Stimmen, nur dass diese ein recht kurzes Verfallsdatum hatten. Am Samstag war im Facebook-Forum „Du bis Wetteraner, wenn...“ zu lesen, dass man sich angesichts vieler Parkplätze rund um die City doch nicht so aufregen solle. Ein paar Schritte zu laufen, das schade doch nicht. Stunden später waren diese Äußerungen verschwunden. Ein „häufiges Problem“ schreibt eine der Administratoren der Plattform. Aktiv gelöscht habe niemand etwas.

An anderer Stelle bleiben Sätze stehen, die übers Ziel hinaus schießen. In denen Menschen verunglimpft werden, die im Auftrag der Stadt ihren Job ausüben und Verwarnungen schreiben. Die Diskussion um die neue Mitte ist gut. Nur sachlich sollte sie bleiben.