Dank an Firmen für Schnuppertage

Wetter..  Ein dickes Dankeschön richtete das Organisationsteam des Girl’s und Boy’s Days an alle Betriebe und Unternehmen, die in diesem Jahr einen oder mehrere Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt haben.

„Es ist sehr erfreulich, dass wir dieses Jahr viele neue Betriebe aus verschiedenen Branchen als Unterstützer für den Girl’s Day und Boy’s Day gewinnen konnten. Auch an unsere bisherigen Unternehmen einen herzlichen Dank, dass Sie uns mit Praktikumsplätzen immer unterstützen“, so Ümmahan Akbulut vom Organisationsteam.

Nahezu alle Praktikumsplätze, die die Firmen angeboten hatten, wurden auch von Jungen und Mädchen belegt. Ümmahan Akbulut und Karen Haltaufderheide besuchten einige Praktikanten und nutzen die Gelegenheit, mit den Kindern vor Ort zu sprechen und sich bei den Betrieben über die Gestaltung des Tages zu erkundigen. Akbulut: „Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder so eine große Unterstützung erhalten, um den Kindern in Wetter bei ihrer Suche nach Praktikumsplätzen für den Girl’s Day und Boy’s Day zu helfen.“