Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 erlebt Debakel! Ausgerechnet ER erwischt einen bitteren Tag

FC Schalke 04 erlebt Debakel! Ausgerechnet ER erwischt einen bitteren Tag

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / Nordphoto

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Was für ein Debakel für den FC Schalke 04!

Am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga gab es eine heftige 1:6-Klatsche für den FC Schalke 04 gegen Union Berlin. Besonders ein S04-Profi erwischt einen mehr als nur bitteren Tag.

FC Schalke 04 erlebt Debakel!

Union Berlin war einfach nur gnadenlos! Sieben Mal schoss der Europa-League-Teilnehmer auf das Gehäuse des FC Schalke 04, sechs Mal klingelte es im Kasten von S04-Keeper Alexander Schwolow.

Die Hintermannschaft der Königsblauen sah oftmals überhaupt nicht gut aus. Ein Schalker Profi stand gegen Union Berlin besonders im Fokus: Malick Thiaw.

+++ FC Schalke 04 – Union Berlin: Fotograf nach Sturz im Krankenhaus – so geht es ihm jetzt +++

Seit Wochen wird über einen Abgang spekuliert und vor der Partie verkündete „Sky“, dass es das letzte Spiel des Verteidigers im S04-Trikot sein werde (Hier mehr dazu). Und ausgerechnet Thiaw erwischte einen mehr als nur bitteren Tag.

FC Schalke 04: Thiaw mit letztem Spiel im S04-Trikot?

In der 36. Minute schoss Unions Sheraldo Becker auf das Tor und der Schuss war eigentlich haltbar, doch Thiaws Fuß fälscht die Kugel in die entgegengesetzte Richtung ab, Schwolow krabbelt zwar noch hinterher, erreicht den Ball aber nicht mehr. Es war die 2:1-Führung für die Berliner.

+++ FC Schalke 04: Ex-Talent beendet Karriere und wird Cro-DJ – Durchbruch dank Boateng und Shirin David +++

Auch die weiteren Gegentreffer waren bitter für die Schalker-Verteidigung. Das 1:5 ging dann auf die Kappe von Thiaw. Ein langer Ball nach vorne und springt an der Kugel vorbei. Union-Stürmer Michel lief dann alleine auf das Tor zu und ließ Schwolow keine Chance. In der ersten Halbzeit hatte Thiaw sogar die Chance auf den zwischenzeitlichen Ausgleich. Sein Kopfball konnte Unions Rönnow jedoch stark halten.

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

Ob die Thiaw-Interessenten die Partie heute verfolgt haben? Neben AC Mailand sollen noch einige andere Klubs an den Verteidiger interessiert sein. Sollte das Talent den FC Schalke 04 tatsächlich verlassen, dann ist die 1:6-Klatsche ein mehr als nur bitterer Abgang. (oa)