Ausflug in Nachbarstadt Hattingen

Wetter..  Der Stadtmarketingverein für Wetter lädt am Samstag, 18. April zur Tour per Bus und Pedes in die Nachbarstadt Hattingen ein.

Ein abwechslungsreicher Ausflug erwartet alle, die immer schon einmal etwas mehr über unsere Nachbarstädte erfahren wollten und dort auf Erkundungstour gehen möchten. Vom Bahnhof in Alt-Wetter aus geht es um 14 Uhr mit dem Bus Richtung Hattingen. Unterwegs informiert Stadtführer Ralf Lehnert über interessante und historische Bauwerke, die während der Fahrt zu entdecken sind. Nach einem ersten Zwischenstopp auf Haus Kemnade geht die Fahrt weiter Richtung Hattingen.

Führung durch Altstadt

Dort angekommen, geht es zu Fuß auf eine etwa 70-minütige Führung durch die historische Altstadt. Hier werden die Teilnehmer viel Interessantes und Informatives über die Stadt und ihre Bewohner zu sehen und zu hören bekommen. Zum Abschluss der Führung besteht für alle Besucher noch die Möglichkeit einer kurzen Einkehr oder Erkundungstour auf eigene Faust. Um 18 Uhr endet der Ausflug wieder am Ausgangspunkt Bahnhof in Wetter.

Die Teilnahme ist auf zwölf Personen beschränkt und kostet 15 Euro pro Person. Es sind noch einige Plätze frei!