100 000. Fahrgast wird vom Bürgerbusverein geehrt

Als Hannelore Poell am Freitag in den Bürgerbus stieg, ahnte sie nicht, dass dies eine besondere Fahrt werden würde. Kurz danach dann die Überraschung: Hannelore Poell ist der 100 000. Fahrgast des Bürgerbusvereins. Gestern wurden ihr von den Vorsitzenden Gerd Michaelis (links) und Wolfgang Schäfer (Zweiter von rechts) Blumen und eine Urkunde überreicht. Die Wetteranerin ist seit Start des Bürgerbusses 2007 Stammgast. Sie fährt fast täglich zu ihrer Arbeitsstätte am Hakortberg. Samstags nutzt sie den Bürgerbus nach dem Markteinkauf. „Ohne Bürgerbus kann ich mir das gar nicht vorstellen“, sagt Poell, die sich sichtlich über die Ehrung freute. Der Bürgerbusverein sucht noch ehrenamtliche Fahrer. Infos unter 02335/845872 und www.buergerbus-wetter.de Foto: Catherine Wenk

er.