Das aktuelle Wetter Wesel 18°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Zwei Verletzte, hoher Schaden

01.07.2012 | 13:23 Uhr

Wesel. Zwei Verletzte und erheblichen Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Gegen 1.15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Reeser mit seinem Auto auf der Bislicher Straße in Richtung Rees. Als ein 28 Jahre alter Weseler aus der Mühlenfeldstraße kam und die Straße kreuzte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die beiden Fahrer wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

nrz



Kommentare
Aus dem Ressort
Das Gedächtnis der Gemeinde
Vereine
Seit 1987 unterhält der Heimat- und Geschichtsverein Schermbeck ein Museum zur Historie der Gemeinde. Man versteht sich als unabhängige Lobby. Ein Gespräch mit Gründer Hans Zelle
Wildgänse contra Windräder
Energie
Pettenkaul ist als Fläche für Windkraftanlagen eher unwahrscheinlich. Die Stadt Wesel steigt aus der Untersuchung aus - zu kostspielig, zu riskant. Wildgänserouten und die Bundeswehr stehen dem Projekt entgegen
Herbstliche Leckereien und mehr
Freizeit
Auf dem Hof Schäfer in Dingden-Nordbrock steigt am Wochenende wieder das Kürbisfest, zum vierten Mal gepaart mit dem Bauernmarkt „Feines vom Land.“ Insgesamt gibt es rund 75 Marktstände und noch weitere Attraktionen.
Einbruch in Gaststätte
Kriminalität
Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Gaststätte am Kornmark in Wesel ein. In der Zeit zwischen 1 Uhr nachts und 7 Uhr morgens hebelten die Einbrecher eine Tür auf und entwendeten Bargeld.
60 Jahre mit Leidenschaft und Ideen
Wirtschaft
Das Familienunternehmen van Clewe feiert in Dingden Geburtstag. Ein Beispiel für eine Pionierleistung nach dem Krieg und für einen mittelständischen Betrieb, der immer wieder neue Handlungsfelder fand.
Fotos und Videos
Trachten-Schützenfest
Bildgalerie
Brauchtum
THW Wesel
Bildgalerie
Jubiläum
Bürger-Schützen-Verein
Bildgalerie
Wesel
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...