Veröffentlicht inMülheim

Zwei Stimmen und eine Gitarre an der Freilichtbühne

Zwei Stimmen und eine Gitarre an der Freilichtbühne

„Zwei Stimmen, eine Gitarre, zwei Herzen im gleichen Rhythmus“ – so beschreiben die Regler in ihrer Konzert-Ankündigung Wulli Wullschläger und Sonja Tonn. Die beiden Singer- und Songwriter aus Leidenschaft gastieren nach einem Jahr Pause am heutigen Mittwoch, 29. Juli, wieder an der Freilichtbühne, Dimbeck 2a. Ab 20 Uhr bietet das Duo bei der Mittwochsreihe „eine geballte Ladung an Power und Gefühl“.

Als „eine gelungene Mixtur aus Liedern, die sie lieben, und kurzweiligen Anekdoten und Geschichten zum Lachen, Schmunzeln und Weinen“ beschreiben die Veranstalter der Regler Produktion den für heute geplanten Abend. Neben ausgewählten Coverversionen aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Blues schreiben Wulli Wullschläger und Sonja Tonn eigene Songs in deutscher und englischer Sprache und bleiben stets ihrem Stil treu. In ihren Liedern erzählen sie Geschichten über Liebe, Begegnungen und dem ganz normalen Wahnsinn des Musikerlebens.

Wulli Wullschläger berührt mit seinem leidenschaftlichen Gitarrenspiel den Zuhörer. Wie kein anderer schafft er es, neben einem Bass auch die gesamte Rhythmussektion einer Band in seine Akustikgitarre zu packen. Darüber hinaus überzeugt das Erlanger Urgestein mit einer Stimme, die zwischen „Reibeisen“ und sanften Klängen nichts vermissen lässt.

Sonja Tonn ist Sängerin aus Nürnberg. Sie singt so, wie sie fühlt – mal zärtlich, mal soulig, mal laut, mal leise, aber immer unverkennbar Sonja. Wo sie auftaucht, erregt die kleine Powerfrau großes Aufsehen, denn ihre Stimmgewalt und ihre wunderschöne Klangfarbe sind ein ganz besonderer Genuss.