Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Rabbi Matondo trauert – Cercle-Torwart (28) verliert Kampf gegen den Krebs

FC Schalke 04: Rabbi Matondo trauert – Cercle-Torwart (28) verliert Kampf gegen den Krebs

Van-Damme-tot.jpg

FC Schalke 04: Rabbi Matondo trauert – Cercle-Torwart (28) verliert Kampf gegen den Krebs

FC Schalke 04: Rabbi Matondo trauert – Cercle-Torwart (28) verliert Kampf gegen den Krebs

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Heftiger Schock für Leihspieler Rabbi Matondo vom FC Schalke 04!

Der Flügelflitzer vom FC Schalke 04 ist derzeit an Cercle Brügge ausgeliehen. Nun ereilte Matondo die schreckliche Nachricht, dass Torhüter Miguel Van Damme im Alter von nur 28 Jahren verstorben ist.

FC Schalke 04: Keeper Van Damme von Matondo-Leihclub Matondo tot

Nach jahrelangem Kampf erlag Van Damme nun der Leukämie. Der belgische Erstligist Cercle Brügge trauert um seinen Schlussmann: „Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, was wir fühlen, auch wenn wir wussten, dass es eine Zeit lang nicht gut lief“, hieß es in der Vereinsmitteilung.

In der Saison 2016/17 wurde bei dem Keeper erstmals die schreckliche Diagnose gestellt. Zwei Mal konnte er den Krebs besiegen, ehe die Krankheit ihn Ende 2020 wieder heimsuchte. Dieses Mal unheilbar, wie er den Fans mitteilte.

—————-

Noch mehr News zum S04:

FC Schalke 04: Ex-Star packt über S04-Zeit aus – „Das war schon extrem“

FC Schalke 04 mit Hammer-Nachricht – S04-Star bleibt

FC Schalke 04: Tor-Garant Terodde packt aus! DAS ist sein Erfolgsrezept – „Brauche es“

—————-

Frau verkündet Tod von Van Damme mit herzzerreisenden Worten

Nun hat Van Damme den Kampf im Alter von nur 28 Jahren verloren. Zurück lässt er eine Frau und eine kleine Tochter. Seine Frau Kyana Dobbelaere nahm am Morgen in einem Instagram-Post mit herzzerreisenden Worten Abschied von ihrem Liebsten: „Unser liebster Schatz, Papa, ist gestern Abend zu seinem letzten Spiel aufgebrochen, ein Spiel, das nicht mehr zu gewinnen ist. Du bist ganz langsam von uns gegangen, und doch hast Du es wieder auf Deine Weise getan… ironischerweise. Du hast gekämpft wie ein Löwe.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und weiter: „Wir sind so dankbar für das, was Sie waren. Ein Beispiel für viele. Du hast mir gezeigt, dass es kein Aufgeben gibt, selbst wenn es nur einen kleinen Schimmer von Erfolg gab, hast du immer wieder die Oberhand gewonnen. Ruh dich jetzt aus, mein Schatz, du hast es mehr als verdient, du bist jetzt frei von allen Schmerzen. Wir lieben dich so sehr. Eine dicke Umarmung von deinen beiden Mädchen. Wir sehen uns später.“

S04-Leihspieler Matondo verabschiedet sich ebenfalls

Auch Rabbi Matondo sendete einen letzten Gruß an seinen Keeper auf seiner letzten Reise. Dazu repostete er in seiner Instagram-Story den Beitrag von Cercle, das ein riesiges Bild von Van Damm zeigt. Das Stoffbild zeigt den Keeper inmitten der heimischen Tribünen. Matondo schreibt: „Möge der Herr deine Seele leiten.“ (cg)