Vortrag zum Thema Sicherheit

Hamminkeln..  Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesinnenminister, Dr. Günter Krings, ist Festredner beim Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands im Hamminkelner Ratssaal. Vor kurzem wurde der 45-jährige Mönchengladbacher Bundestagsabgeordnete zum neuen Bezirkschef der CDU am Niederrhein gewählt. Nun gibt er Hamminkeln die Ehre. Titel seines Vortrags: „Wie wir in Zukunft sicher leben.“ Seit Dezember 2013 unterstützt Günter Krings Bundesinnenminister Thomas de Maizière bei seinen Aufgaben. Dem Bundestag gehört er seit 2002 an.

Sicherheit ist ein Brennpunkt-Thema, heißt es im Text der Einladung; Schlagzeilen über Terrorismus, Gewalt und Kriminalität machten vielen Menschen Angst. Sie wollten wissen, was die Regierung unternimmt, um sie zu schützen. Antworten gibt Krings bei seinem Besuch. Für Bürgermeister Holger Schlierf ist es besonderer Neujahrsempfang. Zum letzten Mal wird er in seinem Grußwort die aktuellen Themen der Stadtpolitik ansprechen. „Viele Projekte tragen seine Handschrift“, so CDU-Vorsitzender Norbert Neß: „Er hat sie nicht nur angestoßen, sondern auch zum Erfolg geführt.“