Das aktuelle Wetter Wesel 10°C
Info

Veranstaltungen und mehr

07.01.2010 | 16:39 Uhr
Funktionen

„Local Heroe” wird die Kreisstadt erst im September, wobei der Höhepunkt die Kulturnacht sein wird. Das genaue Programm soll vor Ostern vorgestellt werden, hieß es gestern. Für den Day of song am 5. Juni haben sich bereits 20 Chöre angemeldet. Möglicherweise kommen auch Chöre aus den Partnerstädten Felixstowe und Ketrzyn.

Ab sofort verschickt die Stadt ihre Post mit Briefumschlägen, die das Logo der Kulturhauptstadt 2010 zeigen, und auf der Internetseite wird ebenfalls informiert.

Petra Herzog

Kommentare
Aus dem Ressort
Festtagsstimmung in Ringenberg
Musik
Rund 300 Besucher kamen zum mittlerweile 15. musikalischen Winterspaziergang. An vier verschiedenen Stationen gab es weihnachtliche Melodien vom...
Konzert vor schöner Kulisse
Konzert
Der Männerchor Obrighoven trat zusammen mit dem Jungen Chor Brünen in der St. Antonius-Kirche auf. Das Publikum zeigte sich begeistert.
Ein Fest mit verletzten Herzen
Religion
Es ist das wichtigste Fest für die yezidische Gemeinde: Ida Ezi – zu deutsch „Fest zu Ehren Gottes“. Am Freitag fand es in der Feldmark statt.
Vom Mütterverein zur Frauengemeinschaft
Jubiläum
Die Kirchengemeinde St. Nikolaus Wesel feierte das 120-jährige Bestehen der Frauengemeinschaften in Mariä Himmelfahrt und St. Martini.
Auto rammt Weltladentür
Verkehrsunfall
Ein kurioser Unfall hat den Freitagnachmittag auf der Weseler Windstege überschattet. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.
Fotos und Videos
Adventmarkt
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Auf dem Wochenmarkt
Bildgalerie
Wunschbaum-Aktion
Weseler Winter
Bildgalerie
Freizeit
Kerzensonntag in Dingden
Bildgalerie
Volksfest