Das aktuelle Wetter Wesel 0°C
Info

Veranstaltungen und mehr

07.01.2010 | 16:39 Uhr
Funktionen

„Local Heroe” wird die Kreisstadt erst im September, wobei der Höhepunkt die Kulturnacht sein wird. Das genaue Programm soll vor Ostern vorgestellt werden, hieß es gestern. Für den Day of song am 5. Juni haben sich bereits 20 Chöre angemeldet. Möglicherweise kommen auch Chöre aus den Partnerstädten Felixstowe und Ketrzyn.

Ab sofort verschickt die Stadt ihre Post mit Briefumschlägen, die das Logo der Kulturhauptstadt 2010 zeigen, und auf der Internetseite wird ebenfalls informiert.

Petra Herzog

Kommentare
Aus dem Ressort
Was Thomas Pelzer immer schonmal tun wollte
Kurzfilm
Der 43 Jahre alte Flürener nimmt mit einem selbst gedrehten Streifen am 99 Fire-Films Award teil. In 99 Stunden musste er einen 99 Sekunden-Epos...
Gewerbepark lässt auf sich warten
Wirtschaft
Eine Klage verursacht Stillstand auf dem ehemaligen Gelände der Ziegelei Indunahall in Schermbeck. Ein Urteil steht noch aus.
Der Erste Beigeordnete ist da
Verwaltung
Daniel Kunstleben (34) wurde vereidigt und freut sich auf seine neue Aufgabe bei der Stadt Wesel. Er tritt die Nachfolge von Dirk Haarmann an.
Verkehsberuhigung für die Friedrichstraße
Stadtplanung
Das Thema gibt es, seit Rewe an der Friedrichstraße zu finden ist. Seither werden nämlich kaum die beiden Zebrastreifen am Berliner Tor zum Überqueren...
USD-Position ist noch zu klären
Politik
Intensive Debatte zum Haushalt mit Kritik am Kreis Wesel. Die USD hat sich noch nicht zu einer einheitlichen Position in Sachen Zustimmung oder...
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fussball
Historisches Backen
Bildgalerie
Heimatverein Bislich
Adventmarkt
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Auf dem Wochenmarkt
Bildgalerie
Wunschbaum-Aktion
article
2354413
Veranstaltungen und mehr
Veranstaltungen und mehr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/veranstaltungen-und-mehr-id2354413.html
2010-01-07 16:39
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck