Treue Mitglieder geehrt

Foto: WAZ FotoPool / Gerd Hermann

Wesel..  Langjährige Mitglieder ehrte der Vorstand des Tambourkorps Büderich bei der Jahreshauptversammlung. Michael Möllengraf ist seit 40 Jahren mit dabei und wurde dafür zum Ehrenmitglied ernannt. Ehrenvorsitzender ist Jürgen Linz, der ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied ist. Schon seit 60 Jahren hält Manfred Pijper den Spielleuten die Treue, Willi Hamacher ist sogar schon seit 65 Jahren mit dabei. Mike Esser erhielt eine Krawattennadel für fünfjährige Treue zum Verein, eine Bronzene Krawattennadel für zehnjährige Treue wurde Steffen Pell verliehen.

Neben Ehrungen stand bei der Versammlung des Tambourkorps auch ein Rückblick des ersten Vorsitzenden Peter Wilbert an, der unter anderem an das Freundschaftstreffen zum Jubiläum im Mai oder das Konzert „On Tour“ erinnerte. Zudem warf er einen Blick auf die Höhepunkte dieses Jahres, etwa einen Musikwettstreit in Binningen in der Eifel.

Bei den Vorstandswahlen wurden alle Aktiven in ihrem Ämtern bestätigt. Erster Vorsitzender und zweiter Tambourmajor bleibt demnach Peter Wilbert, zweiter Vorsitzender ist Christian Giesen. Zum ersten und zweiten Kassierer wurden Joachim Esser und Patrick Halswick gewählt. Erster Schriftführer ist Marcel Biesen, zweiter Schriftführer Dominik Kardel und erster Tambourmajor Patrick Linz.