The Boss Hoss – zurück in Hamminkeln

Foto: Foto: Gerd Hermann

Hamminkeln..  Es hat schon Tradition, dass Thunderbike mit bekannten Namen beim Charity-Open-Air-Festival aufwartet. Diesmal sind alte Bekannte der Hauptact am 1. August: The BossHoss, dazu kommen The Picturebooks und Viper Sniper.

Spenden für die Kinderklinik

Auch in diesem Jahr ruft der Harley-Davidson-Händler wieder zur Spendenaktion Motorrad auf. Als Hauptgewinn wird eine von Thunderbike aufwendig veredelte Harley Davidson Street Bob im Wert von 39000 Euro verlost, außerdem gibt es viele weitere Sachpreise. Ab einer Spende von fünf Euro kann jeder an der Verlosung teilnehmen. Der gesamte Erlös geht direkt an die DRK-Kinderklinik Siegen. Mitmachen ist ab sofort online möglich unter www.spendenaktion-motorrad.de oder auf dem Thunderbike Festival am 1. August direkt.

Eisbrecher werden an diesem Tag die Berliner Rock’n’Roller Viper Sniper sein, außerdem die gerade von ihrer Welttour zurückkehrenden The Picturebooks mit ihren Gigs. Festival Tickets sind ab der Kick-Off-Party am 11. April bei Thunderbike, Güterstraße 5, im
Roadhouse nebenan und im Onlineshop zu haben. Sie kosten 55 Euro, mehr als ein Viertel der Ticket-Einnahmen sollen ebenfalls an die DRK-Kinderklinik gehen.

Im vergangenen Jahr waren bei der Spendenaktion mehr als 51000 Euro zusammengekommen, eine Frau aus Niedersachsen gewann eine umgebaute Sportster 72 im Wert von 17000 Euro und konnte es kaum fassen. Mehr als 7000 Teilnehmer beteiligten sich an der Aktion. Neben Thunderbike sind weitere Sponsoren beteiligt. Und die wollen 2015 in die zweite Runde der Spendenaktion starten.