Suche nach zwei Dieben geht weiter

Die Aufnahme von einem der Täter am Geldautomaten.
Die Aufnahme von einem der Täter am Geldautomaten.
Foto: Polizei

Wesel..  Zwei Unbekannte haben am Samstag, 28. März, vormittags in einem Supermarkt an der Friedrichstraße einer Weselerin (75) die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Wenige Minuten später, um 11.40 Uhr, hob einer der Täter mit der erbeuteten EC-Karte Geld an einem Automaten in einem Supermarkt an der Rudolf-Diesel-Straße ab.

Die Täterbeschreibung lautete: 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkelblonde Haare, osteuropäisches Aussehen. Einer trug ein blaues Sakko mit braunen Aufnähern an den Ellbogen und einen grauen Pullover, der andere war mit einer blauen Steppjacke und einem grauen Schal bekleidet. Beide hatten Jeans und weiße Schuhe an. Nachdem die bislang durchgeführten Ermittlungen erfolglos waren, veröffentlichte die Polizei nun das Foto eines Täters. Hinweise an die Polizei Wesel unter 0281/1070.