Stromausfall am Rhein in Wesel

Am Abend blieb es rund um die Rheinbrücke dunkel. Auch das Welcome-Hotel war betroffen.
Am Abend blieb es rund um die Rheinbrücke dunkel. Auch das Welcome-Hotel war betroffen.
Foto: WAZ FotoPool / Gerd Hermann
Was wir bereits wissen
Im Welcome-Hotel musste die Küche für eine Zeit lang kalt bleiben, die Ampeln funktionierten zwischen Rhein und Yachthafen nicht.

Wesel..  Um 18.15 Uhr ging das Licht aus – im Bereich Rheinbrücke bis Sporthafen gab es aus bislang ungeklärter Ursache keinen Strom mehr. Die Polizeileitstelle schickte mehrere Fahrzeuge zur Kreuzung B8/B58, um den Verkehr dort zu sichern. Im Welcome-Hotel blieb für eine halbe Stunde die Küche kalt, zwar gibt es ein Notstromaggregat, so dass die Fluchtwege beleuchtet waren. Auf den Zimmern gab es aber in dieser Zeit kein Licht. Um 18.43 Uhr dann ein großes Hallo unter den Gästen – das Licht ging wieder an.