Sänger gesucht

Schermbeck..  Immer nur unter der Dusche singen ist doch langweilig! Der MGV Gahlen-Dorf hat eine bessere Idee: Einfach mal ganz unverbindlich zur Probe kommen – und gerne auch mitsingen. Jeden Mittwoch treffen sich die Sänger um 19 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Gahlen. Wie die meisten Männerchöre hat auch der Gahlener MGV Nachwuchsprobleme. Wer Interesse hat, sollte sich beim Vorsitzenden Heinz Rademacher unter 02362/33 07 melden.

Heinz Rademacher ist dem Verein treu und schon seit 1993 Vorsitzender. Bei der Jahreshauptversammlung im Januar zog er Bilanz für das Jahr 2014: Auf insgesamt 24 Veranstaltungen kann der MGV zurückblicken. Feste Bestandteile des Jahresprogramms waren unter anderem das beliebte „offene Singen“, welches jetzt von drei Solisten (Gitarre, Schlagzeug und Akkordeon) begleitet wird. Hier wird auch die neue Verstärker-Anlage, die durch eine Spende der Volksbank angeschafft werden konnte, zum Einsatz kommen.

Ein kleiner Ausblick: Fortgesetzt werden die Mitwirkung bei den Gottesdiensten in der Martin-Luther-Kirche Holsterhausen und der Dorfkirche Gahlen sowie gemeinsame Auftritte mit dem MGV Eintracht Schermbeck. Neben dem klassischen, kirchlichen Liedgut hat Chorleiter Jörg Remmers auch neue Stücke einstudiert, unter anderen Shantys.