Rund um den schönsten Tag

Wesel..  Unvergesslich soll er sein, romantisch und gefühlvoll – einfach der schönste Tag des Lebens. Und den können Paare auf die unterschiedlichsten Arten gestalten und verbringen, denn wenn es um den Hochzeitstag geht, dann sind die Möglichkeiten vielfältig. Die pompöse Märchenhochzeit mit Kutsche, Schloss und langer Schleppe? Ganz gemütlich im kleinen Familienkreis oder gar nur zu zweit am Strand? Jedes Paar hat da seine eigenen Vorstellungen und Ideen. Zusätzliche Anregungen und Tipps holten sich viele nun in der Niederrheinhalle. Die Weseler Eventagentur Easywedding lud dorthin zur Hochzeitsmesse ein.

Mit fast 2000 Besuchern war die Resonanz noch größer als zuletzt, freute sich Projektmanagerin Annika Heidhaus. In ganz unterschiedlichen Gruppen seien die Gäste gekommen, beobachtete sie. „Es waren Paare dabei und Bräute, die mit ihren Freundinnen kamen. Ganze Familien schauten ebenfalls vorbei, und sogar reine Männergruppen ließen sich beraten und inspirieren.“

Fast 60 Aussteller

Und zu sehen gab es einiges. Fast 60 Aussteller aus Wesel und Umgebung waren bei der zweitägigen Veranstaltung vertreten. Aufgrund der großen Resonanz im vergangenen Jahr entschieden sich die Veranstalter diesmal zu einer Erweiterung und nutzten auch den Parkettsaal der Niederrheinhalle. An Autos, Kutschen und einem Saxophonspieler vorbei wurden Besucher vom Eingang aus direkt in den Parkettsaal geleitet. Dort gab es schon die ersten Brautfrisuren und Kleider zu sehen. In der großen Halle zog dann vor allem das Bühnenprogramm die Blicke auf sich. Tolle Kleider für die Hochzeit, das Schützenfest oder andere festliche Anlässe gab es ebenso zu bestaunen wie schicke Herrenanzüge. Für die passende Stimmung sorgte Sänger Fanel Cornelius.

Viele weitere Angebote rundeten die Hochzeitsmesse ab. Besucher konnten unter anderem nach den passenden Ringen suchen oder welche nach den ganz eigenen Wünschen gestalten lassen. Auch in Sachen Brautstrauß oder Hochzeitsfoto gab es zahlreiche Anregungen, ebenso für köstliche Hochzeitstorten oder das richtige Make-up.

Wer seine Trauung richtig ausgelassen feiern möchte, konnte sich ebenfalls beraten lassen: DJs, die auf Partys für Musik sorgen, stellten sich ebenfalls vor.