Das aktuelle Wetter Wesel -1°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Richtfest für Springendahl

22.07.2009 | 19:03 Uhr
Funktionen
Richtfest für Springendahl

Wohnungen sollen Wünsche von Senioren erfüllen.

Wesel. Auf die besonderen Wünsche und Erfordernisse älterer Menschen zugeschnitten sind die Wohnungen des Projektes Springendahl II, für das der Bauverein gestern das Richtfest feierte. Die je sechs Wohnungen in den jetzt fertiggestellten ersten drei Rohbaukomplexen werden in Größen von 60, 75 und 90 Quadratmetern angeboten.

Die Lage ist zentral und naturnah: Die Grundstücksteile gehören zum Stadtteil Feldmark, direkt in der Nähe des Marktplatzes und werden begrenzt durch die Reeser Landstraße, die Springendahlstraße und die Hamminkelner Landstraße. Die Komplexe bekommen die Adressen Springendahlstraße 15, 17 und 19.

Angeboten werden die Wohnungen mit Fußbodenheizung und einem zusätzlichen Hauswirtschaftsraum für 8,90 Euro pro Quadratmeter plus Nebenkosten.

In unmittelbarer Nachbarschaft liegt die Seniorenwohnanlage St. Lukas mit 75 Wohnplätzen, die der Bauverein Wesel AG für den Betreiber Marien-Hospital Wesel im Bereich der Memeler Straße erstellt hat. Die Bewohner des Projektes Springendahl haben deshalb die Möglichkeit, die Dienstleistungen des Seniorenheims zu nutzen.

Mit dem Bau von ein oder zwei weiteren Komplexen auf dem 6000 Quadratmeter großen Gelände soll das Projekt abgeschlossen werden.

Kommentare
Lesen Sie auch
Komplett saniert
Nachrichten aus Wesel,...
Mehr Lebensqualität
Nachrichten aus Wesel,...
Aus dem Ressort
Was Thomas Pelzer immer schonmal tun wollte
Kurzfilm
Der 43 Jahre alte Flürener nimmt mit einem selbst gedrehten Streifen am 99 Fire-Films Award teil. In 99 Stunden musste er einen 99 Sekunden-Epos...
Gewerbepark lässt auf sich warten
Wirtschaft
Eine Klage verursacht Stillstand auf dem ehemaligen Gelände der Ziegelei Indunahall in Schermbeck. Ein Urteil steht noch aus.
Der Erste Beigeordnete ist da
Verwaltung
Daniel Kunstleben (34) wurde vereidigt und freut sich auf seine neue Aufgabe bei der Stadt Wesel. Er tritt die Nachfolge von Dirk Haarmann an.
Verkehsberuhigung für die Friedrichstraße
Stadtplanung
Das Thema gibt es, seit Rewe an der Friedrichstraße zu finden ist. Seither werden nämlich kaum die beiden Zebrastreifen am Berliner Tor zum Überqueren...
USD-Position ist noch zu klären
Politik
Intensive Debatte zum Haushalt mit Kritik am Kreis Wesel. Die USD hat sich noch nicht zu einer einheitlichen Position in Sachen Zustimmung oder...
Fotos und Videos
Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fussball
Historisches Backen
Bildgalerie
Heimatverein Bislich
Adventmarkt
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Auf dem Wochenmarkt
Bildgalerie
Wunschbaum-Aktion
article
507655
Richtfest für Springendahl
Richtfest für Springendahl
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/richtfest-fuer-springendahl-id507655.html
2009-07-22 19:03
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck