Das aktuelle Wetter Wesel 18°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Nummernraten

22.10.2008 | 20:55 Uhr

Telefonieren macht Spaß. Auch für Cäsar gehört's zum Alltag. Böse Zungen behaupten sogar, er hätte schon in der Wiege mit dem Handy gespielt. ...

... Heute hat er die Angewohnheit, Handynummern aufzuschreiben und dabei den dazugehörigen Namen wegzulassen.Gestern, beim Ausmisten seines Schreibtisches zu Hause hat Cäsar in den Schubladen sage und schreibe 23 Zettelchen gefunden. Richtig. Allesamt mit Handynummern ohne Namen. Des Rätsels Lösung: Einfach mal anrufen. "Wer... ?" Hmm, kenn ich gar nicht... Aber waren Sie nicht..." Sie können sich gar nicht vorstellen, wieviel Spaß das macht. Probieren Sie's einfach mal aus. (cs)



Kommentare
Aus dem Ressort
Das Tambourkorps Bislich besteht seit 90 Jahren
Stiftungsfest
Aus diesem Anlass gibt es am Sonntag, 31. August, im Rahmen der Kirmes eine große Feier auf dem Dorfplatz, zu der mehr als zehn befreundete Musikvereine eingeladen sind.
Alles klar für den Schulanfang
Bildung
Baumaßnahmen an Einrichtungen und Zufahrtswegen in Wesel sind pünktlich fertig geworden, nur noch kleinere Restarbeiten stehen an. Lehrerstellen an Grundschulen im gesamten Kreis sind zu 100 Prozent besetzt.
Weseler Pendler müssen woanders parken
Stadtentwicklung
Der Park- und Ride-Parkplatz westlich des Bahnhofs wird gebaut. Deshalb kann stadtseitig nicht mehr geparkt werden. Nach Angaben der Stadt soll die Fertigstellung im April 2015 erfolgen. Dann gibt es hier 167 neue Parkplätze, davon sieben behindertengerechte.
Loikum rüstet sich für die Zukunft
Dorfentwicklung
Golddorf - diese Bezeichnung schmückt Loikum noch immer. Dabei ist es 21 Jahre her, dass der Ort Kreis- und Landessieger des Wettbewerbs mit dem Titel „Unser Dorf soll schöner werden“ wurde. Jetzt treten die Loikumer erneut an. Nicht nur mit hübschen Blumen, sondern auch mit Zukunftsideen.
Sieben auf einen Streich
Kultur
Am 6. September wird die Mittelstraße zur Musikmeile: Die Kulturstiftung lädt zur fünften Auflage von„Mi in Motion“. Und: Am Freitag bittet die Werbegemeinschaft zum Einkauf von 18-20 Uhr
Fotos und Videos
IN GAHLEN
Bildgalerie
SCHAFSMARKT
An Land, zu Wasser, in der Luft
Bildgalerie
PPP-Tage 2014
Weseler Schützentag 2014
Bildgalerie
PPP Stadtfest
Pauken, Plunder, Promenade
Bildgalerie
Stadtfest