Das aktuelle Wetter Wesel 3°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Moers: Die Arbeiten im Schlosspark gehen gut ...

18.02.2008 | 15:30 Uhr

... voran. Unter der Überschrift "Spiel und Erholung" entstehen derzeit 3 Bereiche für verschiedene Altersgruppen.

So soll der Schlosspark für alle Generationen attraktiver werden, sagte uns Stefan Oppermann von der Stadt Moers. ORIGINALTON ANHÖREN! Stefan Oppermann von der Stadt Moers. Die Kosten für die Umgestaltung des Parks liegen bei über 430 Tausend Euro. Im Mai soll das neue Areal fertig sein.

Radio K.W.



Kommentare
Aus dem Ressort
„Ich bin Hünxer durch und durch“
Politik
SPD Hünxe wählte Werner Schulte einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten. 56-Jähriger sieht sich als „Vermittler zwischen Bürgern, Politik und Verwaltung“
Bunte Blumenwiesen für Wesel im Test
Grünanlagen
Dort, wo in Wesel jetzt Rasen ist, soll es demnächst blühen. Das Projekt bringt mehr Ökologie, gleichzeitig gibt es weniger Kosten. Probeweise sind drei Flächen für die Umstellung auf Blumenwiesen vorgesehen.
Jobsuche über Grenzen hinweg
Ausbildung
Niederländische Schüler absolvierten ein Schnupperpraktikum in Hamminkelner Unternehmen. Das Angebot war Teil der Initiative „Azubinfo“.
Eine alte Geschichte neu erzählt
weihnachten
Die Weihnachtsgeschichte ins moderne Wohnzimmer bringen: Das ist das Ziel des diesjährigen Krippenspiels in der evangelischen Kirche Hamminkeln. Nun war der Probenstart.
Musik und Literatur im Dialog
Kultur
Zum zehnjährigen Bestehen des Vereins „r(h)ein-kultur-welt“ erklangen Beethovens Kreutzersonate, Janaceks Streichquartett Nr. 1 und Texte des Ehepaares Tolstoi im Weseler Bühnehhaus.
Fotos und Videos
Weseler Winter
Bildgalerie
Freizeit
Kerzensonntag in Dingden
Bildgalerie
Volksfest
Kasernensturm
Bildgalerie
Karneval
Marienthaler Martinsmarkt
Bildgalerie
Martinsmarkt
Weitere Nachrichten aus dem Ressort