Das aktuelle Wetter Wesel 17°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Moers: Die Arbeiten im Schlosspark gehen gut ...

18.02.2008 | 15:30 Uhr

... voran. Unter der Überschrift "Spiel und Erholung" entstehen derzeit 3 Bereiche für verschiedene Altersgruppen.

So soll der Schlosspark für alle Generationen attraktiver werden, sagte uns Stefan Oppermann von der Stadt Moers. ORIGINALTON ANHÖREN! Stefan Oppermann von der Stadt Moers. Die Kosten für die Umgestaltung des Parks liegen bei über 430 Tausend Euro. Im Mai soll das neue Areal fertig sein.

Radio K.W.



Kommentare
Aus dem Ressort
Familienausflug zum Haare schneiden
Landleben
Ulrike Großbölting und ihr Team betreiben einen kleinen, feinen Friseur-Salon. Er hat den modernen Namen „Family Cut“ und liegt in Loikum ganz idyllisch auf dem Lande.
Wir haben die Wette gewonnen!
Aktion
Mehr als 135 Menschen haben wir gezählt, die dem Kaufhof zum 135. Geburtstag ein Ständchen gesungen haben. Das bringt den Kindern der Villa Confetti eine Spende ein. Es gab noch mehr Gewinner
Eine englisch-deutsche Freundschaft geht weiter
Städtepartnerschaft
Bürgermeisterin Westkamp und das Stadtoberhaupt von Felixtowe erneuerten gestern nach 40 Jahren den Partnerschaftsvertrag zwischen den beiden Städten
Als die Spanier Wesel einnahmen
Geschichte
Stadtführer Ludwig Maritzen lud zu einer Zeitreise ein. Vor 400 Jahren herrschten in der Stadt nach einer Belagerung Not und Chaos
Was tun gegen wilde Altmetallsammler?
Abfall
Ulrich Streich vom ASG in Wesel spricht von einem Kampf gegen Windmühlenflügel. Durch Atmeltallsammler entgehen den Entsorgungsbetrieben der Kommunen große Einnahmen. Ein kreisweites Wertstoff-Mobil ist im Gespräch.
Fotos und Videos
Trachten-Schützenfest
Bildgalerie
Brauchtum
THW Wesel
Bildgalerie
Jubiläum
Bürger-Schützen-Verein
Bildgalerie
Wesel
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...