Das aktuelle Wetter Wesel 18°C
Konzert

Konzert im KuBa

Zur Zoomansicht 29.07.2012 | 21:03 Uhr
Blasorchester Loikum
Blasorchester LoikumFoto: WAZ FotoPool

Welt Astra Tag Open Air

10 Bands spielten live im Kulturbahnhof Hamminkeln

Gerd Hermann

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
IN GAHLEN
Bildgalerie
SCHAFSMARKT
An Land, zu Wasser, in der Luft
Bildgalerie
PPP-Tage 2014
Weseler Schützentag 2014
Bildgalerie
PPP Stadtfest
Pauken, Plunder, Promenade
Bildgalerie
Stadtfest
Renovieren
Bildgalerie
Renovierung
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Szenen wie im Bürgerkrieg
Bildgalerie
Ferguson
Erinnerungen an den ersten Schultag
Bildgalerie
i-Dötzchen
Starlight Express feiert
Bildgalerie
Starlight Express
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Abbau der Kokerei Kaiserstuhl 2003
Bildgalerie
Fotostrecke
Knochenfund an der St.-Viktor-Kirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Rudelgucken aus der Luft
Bildgalerie
WM 2014
SCHAUEN WM
Bildgalerie
Flürener Schützen
Jokerfest
Bildgalerie
Open Air
Mittsommermarkt
Bildgalerie
Freizeit
Aus dem Ressort
Schermbeckerin bei Unfall schwer verletzt
Polizeibericht
Eine 31-jährige Frau aus Schermbeck wurde am Mittwochmorgen auf der Weseler Straße (B 58) in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Straße war längere Zeit komplett gesperrt.
Boot im Weseler Yachthafen gesunken
Polizeibericht
Die Feuerwehr setzte ihr Boot ein, um das sechs Meter lange und 2,50 Meter breite Sportboot leer zu pumpen. Menschen waren nicht an Bord, Öl und Treibstoff liefen aus.
Kein Zugticket - Rauschgifthändler aus Wesel fliegt auf
Polizei
Ein mutmaßlicher Rauschgifthändler aus Wesel fuhr ohne Ticket mit dem Zug nach Essen. Weil er Kontrolleure anlog, riefen sie die Polizei. Sie fand bei ihm Marihuana, eine Feinwaage und einen Essener Haustürschlüssel. Es folgte eine Wohnungsdurchsuchung. Dort wurden noch mehr Drogen gefunden.
Das Tambourkorps Bislich besteht seit 90 Jahren
Stiftungsfest
Aus diesem Anlass gibt es am Sonntag, 31. August, im Rahmen der Kirmes eine große Feier auf dem Dorfplatz, zu der mehr als zehn befreundete Musikvereine eingeladen sind.
Alles klar für den Schulanfang
Bildung
Baumaßnahmen an Einrichtungen und Zufahrtswegen in Wesel sind pünktlich fertig geworden, nur noch kleinere Restarbeiten stehen an. Lehrerstellen an Grundschulen im gesamten Kreis sind zu 100 Prozent besetzt.