Kinderzeitung für Schüler

Kreis Wesel..  Einmal monatlich gibt es jetzt die neue Kinderzeitung „Deine NRZ“, die sich an Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren richtet. Mädchen und Jungen, die am Schulprojekt „ZeusKids“ teilnehmen, haben das Nachrichtenmagazin für Schüler vermutlich schon kennengelernt. Katrin Martens und Corinna Zak, die auch für die tägliche Kinderseite der NRZ („Knuts Klartext für Kinder“) verantwortlich sind, bilden die Redaktion der 24-seitigen Monatszeitung. In kindgerechter Sprache wird über das berichtet, was Kinder zum Ende der Grundschule und zu Beginn der weiterführenden Schule interessiert. „Schreibt euren eigenen Zeitungsartikel“, heißt es auf der Reporterseite, wo sich ZeusKids-Schüler als Autoren ausprobieren dürfen. Und weil die Lektüre ja auch Spaß machen soll, gibt es in jeder Ausgabe spannende Rätsel.

„Deine NRZ“ erscheint zwölfmal im Jahr und kostet 22,80 Euro für zwölf Ausgaben. Die Kinderzeitung kann unter 0800/6060710 oder auch im Internet unter www.nrz.de/deinenrz bestellt werden.