Kandidaten in Wertherbruch

Hamminkeln..  Die Hamminkelner Bürgermeisterkandidaten werden sich am Donnerstag, 20. August, um 19.30 Uhr im Bürgertreff Wertherbruch eine Veranstaltung auf Einladung des Vereins Alte Herrlichkeit den Fragen der Bevölkerung in Wertherbruch stellen. Die Veranstaltung mit CDU-Kandidatin Roswitha Bannert-Schlabes und dem gemeinsamen Kandidaten von SPD, FDP und USD, Bernd Romanski, ist öffentlich, alle interessierten Wertherbrucher Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Heinz Weyer, ehemaliger erster Vorsitzender der Alten Herrlichkeit Wertherbruch, wird den Abend moderieren.

Die Idee, die beiden Bürgermeister-Kandidaten einzuladen, basiert auf einer Aktion aus dem vergangenen Jahr. Damals waren vor der Kommunalwahl alle Kandidaten für den Stadtrat für den Wahlbezirk Wertherbruch in den Bürgertreff eingeladen. Die Resonanz war so gut, dass man sich überlegte, diese Veranstaltung bei der Bürgermeisterwahl zu wiederholen, um den Bürgern die Gelegenheit zum direkten Gespräch und regen Austausch mit beiden Kandidaten anzubieten.