Das aktuelle Wetter Wesel 9°C
Polizeibericht

Fußgängerin (74) schwer verletzt

09.11.2012 | 14:22 Uhr
Fußgängerin (74) schwer verletzt

Wesel. Eine 74-jährige Frau ist am Freitagvormittag auf der Kreuzstraße angefahren und schwer verletzt worden. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Wagen die Kreuzstraße in Richtung Esplanade entlang.

Plötzlich stoppte er und fuhr rückwärts. Dabei führ er die Fußgängerin an, die hinter dem Wagen die Fahrbahn überqueren wollte. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer erkundigte sich kurz nach ihrem Befinden und suchte dann vor Eintreffen der Polizei das Weite. Er ist etwa 1,87 Meter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Mantel, sein Auto soll ein schwarzer Kleinwagen mit Weseler Kennzeichen gewesen sein. Die Polizei hofft auf Hinweise, 0281/107-0.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ein funktionierendes Netzwerk
Medizin
Das Onkologische Zentrum am Evangelischen Krankenhaus Wesel wurde zertifiziert.
Der Wochenmarkt als Treffpunkt der Weseler
Handel
An jedem Mittwoch und Samstag stehen die unterschiedlichsten Händler auf dem Großen Markt. Doch der Wochenmarkt ist nicht nur eine Einkaufsmeile,...
Die Rückkehr der Quappe in den Rhein
Natur
Eine Million Larven des Raubfisches, der als Köstlichkeit gilt, wurden in der Lippe-Mündungsaue ausgesetzt. Die Quappe gehört in Deutschland zu den...
Polizei fahndet nach zwei Frauen
Kriminalität
Bereits im März ereignete sich der Diebstahl, bei dem zwei Frauen in einem Bekleidungsgeschäft eine EC-Karte erbeuteten und kurz darauf an einem...
Der Wald zwischen Artenvielfalt und Bürokratie
Umwelt
Private Besitzer befassen sich mit der Biodiversitätsstrategie und ihren Folgen für die Bewirtschaftung ihrer Forste
Fotos und Videos
Fahrradaktionstag
Bildgalerie
Fahrradaktionstag
Schwerer Motorradunfall
Bildgalerie
Unfall
Tanz in den Mai
Bildgalerie
Wies'nfest
Übung der Feuerwehr
Bildgalerie
Feuerwehr
article
7275482
Fußgängerin (74) schwer verletzt
Fußgängerin (74) schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/fussgaengerin-74-schwer-verletzt-id7275482.html
2012-11-09 14:22
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck