Das aktuelle Wetter Wesel 20°C
Polizeibericht

Fußgängerin (74) schwer verletzt

09.11.2012 | 14:22 Uhr
Fußgängerin (74) schwer verletzt

Wesel. Eine 74-jährige Frau ist am Freitagvormittag auf der Kreuzstraße angefahren und schwer verletzt worden. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Wagen die Kreuzstraße in Richtung Esplanade entlang.

Plötzlich stoppte er und fuhr rückwärts. Dabei führ er die Fußgängerin an, die hinter dem Wagen die Fahrbahn überqueren wollte. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer erkundigte sich kurz nach ihrem Befinden und suchte dann vor Eintreffen der Polizei das Weite. Er ist etwa 1,87 Meter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Mantel, sein Auto soll ein schwarzer Kleinwagen mit Weseler Kennzeichen gewesen sein. Die Polizei hofft auf Hinweise, 0281/107-0.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wesel feiert – nun sind Ideen gefragt
Stadtjubiläum
Zum Jubiläum 775 Jahre Wesel will sich die Stadt von ihren besten Seiten zeigen. Das Jahr 2016 wird das Jahr der Geburtstagsfeiern. Beim ersten Austausch brachten Bürger bereits Vorschläge
Das Miteinander funktioniert
Schule
An der Flürener Grundschule laufen Montessori-Unterricht und Regelunterricht unter einem Dach. Das erste Schuljahr ist rum, das zweite angelaufen. Zeit für eine Bilanz.
Gummibärchen selbst hergestellt
Schule
Zehntklässler der Gesamtschule Schermbeck machen naturwissenschaftlich Experimente in den Niederlanden. Die Partnerschule ist auch dabei.
An Pleiteunternehmen vermittelt – und dann?
Arbeitsmarkt
Ein arbeitsloser Dreher bekam durch die Arbeitsagentur eine Anstellung. Seinen Lohn blieb das Unternehmen schuldig. Drei Jahre später bekommt er wieder eine Stelle vermittelt: Gleiche Unternehmer, neuer Name
Einbrecher verletzten Tankstellenpächter
Polizeibericht
An der Hoogefeldstraße in Mehrhoog brachen drei Unbekannte am frühen Dienstagmorgen in eine Tankstelle ein und stahlen Zigaretten. Als der Pächter hinzu kam, schlugen ihn die Männer.
Fotos und Videos
Wesel leuchtete im Kerzenschein
Bildgalerie
Kulturnacht
Trachten-Schützenfest
Bildgalerie
Brauchtum
THW Wesel
Bildgalerie
Jubiläum
Bürger-Schützen-Verein
Bildgalerie
Wesel