Das aktuelle Wetter Wesel 23°C
Polizeibericht

Fußgängerin (74) schwer verletzt

09.11.2012 | 14:22 Uhr
Fußgängerin (74) schwer verletzt

Wesel. Eine 74-jährige Frau ist am Freitagvormittag auf der Kreuzstraße angefahren und schwer verletzt worden. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Wagen die Kreuzstraße in Richtung Esplanade entlang.

Plötzlich stoppte er und fuhr rückwärts. Dabei führ er die Fußgängerin an, die hinter dem Wagen die Fahrbahn überqueren wollte. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer erkundigte sich kurz nach ihrem Befinden und suchte dann vor Eintreffen der Polizei das Weite. Er ist etwa 1,87 Meter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Mantel, sein Auto soll ein schwarzer Kleinwagen mit Weseler Kennzeichen gewesen sein. Die Polizei hofft auf Hinweise, 0281/107-0.


Kommentare
Aus dem Ressort
Der Wesel-Datteln-Kanal als tödliche Falle für Tiere
Natur
Tiere können die Wasserstraße nicht überwinden, warnt der Forstdirektor . Das Problem: Die Nordseite ist mit Spundwänden ausgebaut, die kein Tier überwinden könne.
Schwanenschlatt: Von Kältetechnik bis Eisdielen-Bedarf
Wirtschaft
Das Dingdener Gewerbegebiet Nord am Schwanenschlatt ist eine gute Adresse unternehmerischer Vielfalt. Örtliche Betriebe haben expandiert, wovon die modernen Firmengebäude zeugen. Ein Rundgang
Radweg oder Straße?
Verkehr
Eine Karte zeigt, wo Radfahrer unterwegs sein dürfen. Denn mit der Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht hatte es in der Kreisstadt immer wieder Irritationen gegeben. Die Stadtinformation am Großen Markt hält die Karte gratis bereit.
Modernes für das Weseler Bühnenhaus
Technik
Der letzte Vorhang ist gefallen, jetzt haben die Handwerker ihren Auftritt im Bühnenhaus. Dort wird eine neue Bühnenbeleuchtung installiert. Spätestens zur Kulturnacht soll alles fertig sein und die LEDs strahlen zum ersten Mal.
Jung, erfolgreich - und idealistisch
Ausbildung
Zwei kurdisch-stämmige Einzelhandelskaufleute motivieren den Nachwuchs. Sie sind Stipendiaten der Deutschlandstiftung Integration und wollen jungen Migranten Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen
Fotos und Videos
Rumble and Thunder
Bildgalerie
Veranstaltung
Kornmarkt feiert
Bildgalerie
Finale Wesel
Hupkonzert in Wesel
Bildgalerie
Autokorso Wesel
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien