Das aktuelle Wetter Wesel 14°C
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck

Flaswinkel ärgert sich im Ausschuss

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Hamminkeln. Es war ein Punkt unter zahlreichen, aber dieser eine brachte Johannes Flaswinkels Blut im Betriebsausschuss in Wallung. Dabei ging es vordergründig um die 140 000 Euro, die die Stadtverwaltung für eine neue Telekommunikationsanlage ausgeben möchte. Das wird sie aller Voraussicht auch dürfen. Der Ausschuss stimmte in seiner Sitzung dafür. Vielmehr ärgerte sich der Fraktionsvorsitzende der Grünen darüber, dass weder von der Verwaltung noch von den anderen Parteien ein Vorschlag kam, wo im Haushalt man stattdessen Geld einsparen könne. Schließlich müsse man dem Bürger sagen können: „Wir haben alles getan“.

In ihren Haushaltsberatungen hatten die Grünen den Vorschlag gemacht, mit der Erneuerung der Anlage zumindest für einige Zeit auszusetzen, um zu zeigen, dass man eben alles getan habe, um den Haushalt zu entlasten. „Hier haben wir eine Möglichkeit aufgezeigt“, sagte Flaswinkel. Die Verwaltung und die übrigen Mitglieder des Ausschusses waren dagegen der Meinung, dass die Telefon- und PC-Anlage im Rathaus dringend erneuert werden müsse - unter anderem, weil es bald auch keine Ersatzteile mehr dafür gebe, wie Bürgermeister Holger Schlierf sagte. Man verlange oft genug Bestleistungen von der Verwaltung, sagte Michael Möllenbeck von der SPD, dann müsse sie auch bestmöglich ausgestattet sein.

„Ich hänge nicht an diesem Vorschlag“, antwortete Flaswinkel. „Machen Sie einen anderen.“ Der kam nicht. Daraufhin stimmte der Grünen-Politiker dagegen. Gemeinsam mit der FDP.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Oktoberfest
Bildgalerie
Wesel feiert
Nasses Vergnügen
Bildgalerie
Dog Nose Day
15. Weseler Kulturnacht
Bildgalerie
Kultur
775 Jahre Wesel
Bildgalerie
Festakt
article
10269964
Flaswinkel ärgert sich im Ausschuss
Flaswinkel ärgert sich im Ausschuss
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/flaswinkel-aergert-sich-im-ausschuss-aimp-id10269964.html
2015-01-24 00:11
Nachrichten aus Wesel, Hamminkeln und Schermbeck