Finger weg von der Kaffeetafel

Soso. Das haben sie also auch erfunden, die Chinesen. Bis jetzt hatte Freund Hubert gedacht, die Chinesen hätten nur das Schießpulver erfunden, aber Pustekuchen! Jetzt sollen die auch das Eis erfunden haben. Also jetzt das Eis so allgemein, nicht nur das Zeug, aus dem man heute Huberts Spaghetti-Eis macht, sondern auch das, was man in die Cola schmeißt, um sie lange kühl zu halten. Und das schon vor 5000 Jahren, als Huberts Vorfahren, Gott hab’ sie selig, sich noch in ihren kalten Höhlen damit abmühten, ein Feuer hinzukriegen – und glauben Sie mal ja nicht, dass Hubert das heute mit Streichhölzern und Grillanzünder schneller schafft, was mal wieder beweist, dass das Ding mit der Evolution doch nicht so dolle ist wie gedacht. Aber was wollte Hubert eigentlich...? Ach ja, die Eis-Würfel für die Cola. Also wenn die Amis nicht aufpassen, dann haben die Chinesen bald auch noch die Cola erfunden. Doch das würde Hubert dann nicht mehr sonderlich stören. Aber die sollen bloß die Finger von der Niederrheinischen Kaffeetafel lassen!