Das aktuelle Wetter Wesel 18°C
Tierpension

Ferien für Vierbeiner

05.07.2012 | 21:00 Uhr
Ferien für Vierbeiner
schon pudelwohl in der neuen Ferienanlage für Tiere.

Wesel.   Heute startet der Betrieb im neuen Animal Resort

Endlich Ferien. Das denken heute nicht nur die Schüler in der Hansestadt, sondern auch Frans Evers und sein Team. Denn mit dem Start in die Sommerferien kommt so langsam auch der Betrieb in seinem Animal Resort neben dem Tierkrematorium, An der Lackfabrik, in Gang. Ab dem heutigen Freitag sind sechs Katzenhäuser und vier Hundehäuser in einem Probelauf besetzt. Offiziell eröffnet wird das Hotel für Haustiere dann am 25. August.

Das 6000 Quadratmeter große Gelände bietet Platz für 25 „Chalets“ für Hunde, die je aus einem 14 Quadratmeter großen Haus und 25 Quadratmetern Auslauf bestehen. Zudem gibt es sechs Katzenhäuser mit Platz für bis zu sechs Tiere. Die Häuschen umranden eine große Auslaufwiese, ebenfalls steht den tierischen Feriengästen ein Badestrand mit Schwimmgelegenheit zur Verfügung. Eine Tierarzthelferin und eine Tierpsychologin sind im Animal Resort fest angestellt und wohnen mit auf dem Gelände, um rund um die Uhr für die Tiere da sein zu können. Unterstützt werden sie von Aushilfskräften.

Damit sich die Hunde und Katzen wie zu Hause fühlen, können in den Häusern vom USB-Stick vertraute Geräusche eingespielt werden. Per Webcam können Herrchen und Frauchen auch vom Urlaubsort aus nach ihren Vierbeinern sehen.

Für Hunde kostet die Betreuung 32 Euro pro Tag, für Katzen 18 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tierpension-nrw.de

Von Gabi Schultze


Kommentare
Aus dem Ressort
Jungschütze wird neuer König
Blumenkamp
Das war für die Blumenkamper Schützen ein Geduldsspiel: Schuss um Schuss gaben die neun Königsaspiranten auf den Holzvogel ab, doch erst am frühen Abend, um 19.50 Uhr brach auf der Festwiese am Komoranweg der Jubel aus: mit dem 471. Schuss holte sich Tobias Hardacker (22) die Königswürde. Dann wurde...
Eine Ehrenrunde zum Geburtstag der Lok
Feldbahn
Die Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen feiern den 75. Geburstag ihre Lok Diema mit einer besonderen Ausfahrt. Die Dauerleihgabe des Dachziegelwerks Nelskamp setzte sich dafür auf dem Vereinsgelände in Bewegung.
Klassik-Konzert im Baustoffhandel
Kultur
Im Hochregallager des Bauzentrums Borgers in Hamminkeln traten vor gut 400 Gästen die MLW Festival Philharmonie und Solist Jozsef Lendvay auf. Der Rotary Club Lippe-Issel als Veranstalter war von der Premiere ebenso begeistert wie das Publikum.
Hamminkelner griff Taxifahrer während der Fahrt an
Straftat
Ein 49-jähriger Fahrgast aus Hamminkeln hat einen Taxifahrer aus Rees während der Fahrt am frühen Sonntagmorgen angegriffen und beleidigt. Anschließend flüchtete er Mann, konnte aber von Polizei ermittelt werden.
Autofahrer nach Unfall im Fahrzeug eingeklemmt
Polizeibericht
Mit schweren Verletzungen musste am Morgen ein 22-jähriger Autofahrer aus Wesel nach einem Verkehrsunfall auf der Schermbecker Landstraße (B 58) mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Unfallklinik geflogen werden.
Fotos und Videos
Renovieren
Bildgalerie
Renovierung
Rumble and Thunder
Bildgalerie
Veranstaltung
Kornmarkt feiert
Bildgalerie
Finale Wesel
Hupkonzert in Wesel
Bildgalerie
Autokorso Wesel