Das aktuelle Wetter Wesel 18°C
Polizei

Exhibitionist festgenommen

01.06.2012 | 11:46 Uhr
Exhibitionist festgenommen

Wesel. Ein Mann zeigte sich am Donnerstag gegen 13.20 Uhr zwei zwölf und 13 Jahre alten Mädchen am Franz-Etzel-Platz in schamverletzender Weise.

Als die Mädchen die Polizei informierten, flüchtete er. Polizeibeamten gelang es, ihn zu finden. Sie nahmen den 57-Jährigen vorläufig fest. In seiner Vernehmung gestand der Mann die Tat. Die Ermittlungen dauern an.


Kommentare
Aus dem Ressort
Radweg oder Straße?
Verkehr
Eine Karte zeigt, wo Radfahrer unterwegs sein dürfen. Denn mit der Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht hatte es in der Kreisstadt immer wieder Irritationen gegeben. Die Stadtinformation am Großen Markt hält die Karte gratis bereit.
Modernes für das Weseler Bühnenhaus
Technik
Der letzte Vorhang ist gefallen, jetzt haben die Handwerker ihren Auftritt im Bühnenhaus. Dort wird eine neue Bühnenbeleuchtung installiert. Spätestens zur Kulturnacht soll alles fertig sein und die LEDs strahlen zum ersten Mal.
Jung, erfolgreich - und idealistisch
Ausbildung
Zwei kurdisch-stämmige Einzelhandelskaufleute motivieren den Nachwuchs. Sie sind Stipendiaten der Deutschlandstiftung Integration und wollen jungen Migranten Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen
Der Awo-Ferienspaß in Dingden ist gestartet
Freizeit
Der Ferienspaß der Arbeiterwohlfahrt Hamminkeln findet in der Dingdener Kreuzschule statt. Zum Programm in den nächsten zwei Wochen gehören Ausflüge ins Mais-Labyrinth und ins Spaßbad
Täglich neue Überraschungen im Weseler Stadthafen
Bauprojekt
Der Stadthafen in Wesel wird derzeit mit einer neuen Kaimauer und einem Eisenbahnanschluss ausgestattet und später an Deltaport übergeben. Es ist der größte Kraftakt, den die Weseler Stadtwerke je vollbracht haben. Ein Besuch auf der Großbaustelle.
Fotos und Videos
Rumble and Thunder
Bildgalerie
Veranstaltung
Kornmarkt feiert
Bildgalerie
Finale Wesel
Hupkonzert in Wesel
Bildgalerie
Autokorso Wesel
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien