Das aktuelle Wetter Wesel 18°C
Polizei

Exhibitionist festgenommen

01.06.2012 | 11:46 Uhr
Exhibitionist festgenommen

Wesel. Ein Mann zeigte sich am Donnerstag gegen 13.20 Uhr zwei zwölf und 13 Jahre alten Mädchen am Franz-Etzel-Platz in schamverletzender Weise.

Als die Mädchen die Polizei informierten, flüchtete er. Polizeibeamten gelang es, ihn zu finden. Sie nahmen den 57-Jährigen vorläufig fest. In seiner Vernehmung gestand der Mann die Tat. Die Ermittlungen dauern an.



Kommentare
Aus dem Ressort
Boot im Weseler Yachthafen gesunken
Polizeibericht
Die Feuerwehr setzte ihr Boot ein, um das sechs Meter lange und 2,50 Meter breite Sportboot leer zu pumpen. Menschen waren nicht an Bord, Öl und Treibstoff liefen aus.
Kein Zugticket - Rauschgifthändler aus Wesel fliegt auf
Polizei
Ein mutmaßlicher Rauschgifthändler aus Wesel fuhr ohne Ticket mit dem Zug nach Essen. Weil er Kontrolleure anlog, riefen sie die Polizei. Sie fand bei ihm Marihuana, eine Feinwaage und einen Essener Haustürschlüssel. Es folgte eine Wohnungsdurchsuchung. Dort wurden noch mehr Drogen gefunden.
Das Tambourkorps Bislich besteht seit 90 Jahren
Stiftungsfest
Aus diesem Anlass gibt es am Sonntag, 31. August, im Rahmen der Kirmes eine große Feier auf dem Dorfplatz, zu der mehr als zehn befreundete Musikvereine eingeladen sind.
Alles klar für den Schulanfang
Bildung
Baumaßnahmen an Einrichtungen und Zufahrtswegen in Wesel sind pünktlich fertig geworden, nur noch kleinere Restarbeiten stehen an. Lehrerstellen an Grundschulen im gesamten Kreis sind zu 100 Prozent besetzt.
Weseler Pendler müssen woanders parken
Stadtentwicklung
Der Park- und Ride-Parkplatz westlich des Bahnhofs wird gebaut. Deshalb kann stadtseitig nicht mehr geparkt werden. Nach Angaben der Stadt soll die Fertigstellung im April 2015 erfolgen. Dann gibt es hier 167 neue Parkplätze, davon sieben behindertengerechte.
Fotos und Videos
IN GAHLEN
Bildgalerie
SCHAFSMARKT
An Land, zu Wasser, in der Luft
Bildgalerie
PPP-Tage 2014
Weseler Schützentag 2014
Bildgalerie
PPP Stadtfest
Pauken, Plunder, Promenade
Bildgalerie
Stadtfest