Ein gelungener Mix

Schermbeck..  Eine abwechslungsreiche Mischung aus traditioneller und moderner Musik gab es am Sonntagabend in der Schermbecker St. Ludgeruskirche zu hören. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des katholischen Gotteshauses gab die Blaskapelle Einklang dort ein großes Festkonzert.

Unter der Leitung von August Krayenbrink und Hubert Dahlhaus präsentierten die Musiker des Haupt- und Jugendorchesters sowie der Aufbaustufe die Ergebnisse zahlreicher Proben, die während der vergangenen Monate anstanden. Die Mädchen und Jungen des Jugendorchesters hatten sich sogar extra bei einem Probewochenende besonders intensiv vorbereitet.

Das Programm, das die Bläser bei ihrem Konzert spielten, war überwiegend weltlich. Traditionelle Blasmusikarrangements waren ebenso zu hören wie auch Stücke aus der Feder von Gustav Holst, Carl Wittrock oder Robbie Williams. Ein gelungener Mix aus klassischen Klängen, Musical-Songs sowie Rock und Pop.