Das aktuelle Wetter Wesel 19°C
Polizeibericht

Diebe stahlen Digitalkameras

28.06.2012 | 11:21 Uhr
Diebe stahlen Digitalkameras

Wesel. Zwei Unbekannte betraten am Dienstag gegen 18.50 Uhr ein Elektronikgeschäft an der Kreuzstraße. Aus einem Regal nahmen sie zwei Digitalkameras der Marke Canon, Typ Eos 600 D mit Teleobjektiv.

Anschließend verließen die Männer das Geschäft, ohne zu bezahlen und flüchteten in Richtung des Parkplatzes am ehemaligen Kreiswehrersatzamt.

Einer der Unbekannten ist etwa 50 Jahre alt und hat weißblonde Haare, Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit blauen Applikationen und verwaschenen blauen Jeans. Der zweite Täter ist 35 bis 40 Jahre alt und hat braune kurze Haare. Er trug eine braune Lederjacke, ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck sowie eine Jeanshose. Zeugen, die etwas zu dem Diebstahl sagen oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0281/1070 zu melden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Heute geht es für zwei Uhus in die Freiheit
Tiere
Zwei Uhu-Geschwister wurden von der Zeche Lohberg in Dinslaken in die Greifvogelstation an der Schill-Kaserne in Wesel transportiert. Hier hat man sie aufgepäppelt und an Lebendfutter gewöhnt. Jetzt können sie die Natur erobern.
Brillantes Plädoyer für die Kultur auf dem Dorf
Marienthaler Abende
Der Kulturkreis stellt die Zukunftsfrage, vier Musiker beantworten sie. Auch Ratspolitiker erlebten die Gruppe Spanish Mode und sprachen sich für den Erhalt der Veranstaltungsreihe aus.
Die Kunst des Fliegens
Hobby
Die Modellfluggemeinschaft Ginderich feiert ihr 30-jähriges Bestehen am kommenden Wochenende mit Flugtagen auf dem Vereinsplatz zwischen Ginderich und Perrich. Es gibt viel zu sehen und etwas zu gewinnen.
Das Problem der Bordsteinkanten
Senioren
Senioren trainierten den richtigen Umgang mit dem Rollator. Zusammen mit den städtischen Senioreneinrichtungen hatte das Evangelische Krankenhaus Wesel die Aktion organisiert. Am Ende gab es einen Führerschein.
Neuer Eigentümer für Weseler Restaurant gefunden
Versteigerung
Dieses Mal hat es funktioniert. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, für das ehemalige Restaurant Waldhof einen neuen Eigentümer zu finden, konnte gestern bei einem weiteren Zwangsversteigerungstermin die Akte geschlossen werden. Herbert Heißing aus Wesel erhielt den Zuschlag. Er bekommt das...
Fotos und Videos
IN GAHLEN
Bildgalerie
SCHAFSMARKT
An Land, zu Wasser, in der Luft
Bildgalerie
PPP-Tage 2014
Weseler Schützentag 2014
Bildgalerie
PPP Stadtfest
Pauken, Plunder, Promenade
Bildgalerie
Stadtfest