Das aktuelle Wetter Wesel 19°C
Polizeibericht

Diebe stahlen Digitalkameras

28.06.2012 | 11:21 Uhr
Diebe stahlen Digitalkameras

Wesel. Zwei Unbekannte betraten am Dienstag gegen 18.50 Uhr ein Elektronikgeschäft an der Kreuzstraße. Aus einem Regal nahmen sie zwei Digitalkameras der Marke Canon, Typ Eos 600 D mit Teleobjektiv.

Anschließend verließen die Männer das Geschäft, ohne zu bezahlen und flüchteten in Richtung des Parkplatzes am ehemaligen Kreiswehrersatzamt.

Einer der Unbekannten ist etwa 50 Jahre alt und hat weißblonde Haare, Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt mit blauen Applikationen und verwaschenen blauen Jeans. Der zweite Täter ist 35 bis 40 Jahre alt und hat braune kurze Haare. Er trug eine braune Lederjacke, ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck sowie eine Jeanshose. Zeugen, die etwas zu dem Diebstahl sagen oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0281/1070 zu melden.


Kommentare
Aus dem Ressort
Schwanenschlatt: Von Kältetechnik bis Eisdielen-Bedarf
Wirtschaft
Das Dingdener Gewerbegebiet Nord am Schwanenschlatt ist eine gute Adresse unternehmerischer Vielfalt. Örtliche Betriebe haben expandiert, wovon die modernen Firmengebäude zeugen. Ein Rundgang
Radweg oder Straße?
Verkehr
Eine Karte zeigt, wo Radfahrer unterwegs sein dürfen. Denn mit der Aufhebung der Radwegebenutzungspflicht hatte es in der Kreisstadt immer wieder Irritationen gegeben. Die Stadtinformation am Großen Markt hält die Karte gratis bereit.
Modernes für das Weseler Bühnenhaus
Technik
Der letzte Vorhang ist gefallen, jetzt haben die Handwerker ihren Auftritt im Bühnenhaus. Dort wird eine neue Bühnenbeleuchtung installiert. Spätestens zur Kulturnacht soll alles fertig sein und die LEDs strahlen zum ersten Mal.
Jung, erfolgreich - und idealistisch
Ausbildung
Zwei kurdisch-stämmige Einzelhandelskaufleute motivieren den Nachwuchs. Sie sind Stipendiaten der Deutschlandstiftung Integration und wollen jungen Migranten Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen
Der Awo-Ferienspaß in Dingden ist gestartet
Freizeit
Der Ferienspaß der Arbeiterwohlfahrt Hamminkeln findet in der Dingdener Kreuzschule statt. Zum Programm in den nächsten zwei Wochen gehören Ausflüge ins Mais-Labyrinth und ins Spaßbad
Fotos und Videos
Rumble and Thunder
Bildgalerie
Veranstaltung
Kornmarkt feiert
Bildgalerie
Finale Wesel
Hupkonzert in Wesel
Bildgalerie
Autokorso Wesel
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien