Dieb auf dem Schermbecker Schützenfest

Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Ganz schön dreist verhielt sich ein 31 Jahre alter Schermbecker und klaute eine Damenhandtasche im Festzelt. Doch er wurde dabei beobachtet.

Schermbeck..  Ein Mann wurde am Sonntag gegen 21.30 Uhr dabei beobachtet, wie er im Festzelt an der Freudenbergstraße eine Damenhandtasche klaute. Ein 52-Jähriger aus Rosendahl versuchte den Täter festzuhalten, der ihn wiederum zur Seite schubste und bedrohte. Der alarmierte Sicherheitsdienst konnte den Dieb stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Täter ist 31 Jahre alt und aus Schermbeck. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Taschenbesitzerin, eine 43-jährige Schermbeckerin, hat ihre Sachen zurückbekommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gehen zurzeit noch weiter.