Dank und Anerkennung für Hermann Lemmen

Wesel..  Im Rahmen des Sommerfests für die Lehrer am Berufskolleg Wesel überreichte Schulleiter Christian Drummer-Lempert den beiden Oberstudienräten Helmut Christen und Johannes Vogt die Pensionierungsurkunde. Lob und Anerkennung gab es darüber hinaus für den kommissarischen Leiter Hermann Lemmen.

Helmut Christen war seit der Referendarzeit 1978 als Lehrer am Berufskolleg für die Fächer Politik und Englisch zuständig. Johannes Vogt betreute 38 Jahre die berufliche Ausbildung der medizinischen Fachangestellten. Zudem war er langjährig Mitglied im Prüfungsausschuss.

Der Lehrerrat bedankte sich jedoch nicht nur bei den beiden zukünftigen Pensionären, sondern überreichte auch dem stellvertretenden Schulleiter Hermann Lemmen für seine Arbeit als kommissarischer Leiter des Berufskollegs ein Geschenk zur Anerkennung seiner geleisteten Arbeit. Das Kollegium bedankte sich vor allem dafür, dass Lemmen während der Übergangszeit (bis zur Einstellung des neuen Schulleiters Drummer-Lempert) die Schule so professionell und zuverlässig geleitet hatte.

Die 140 Lehrer freuten sich zusammen mit den ehemaligen Kollegen bei herrlichem Wetter über einen gemütlichen Abend, mit dem sie das Schuljahr ausklingen ließen.