Claudia Zels ist Stellvertreterin

Hünxe..  Zur Jahreshauptversammlung des Gemischten Chors Bucholtwelmen hatte der Vorstand alle Sängerinnen, Sänger und Chorleiter Hans Dieter Rohde ins Vereinslokal Alt-Peddenberg in Drevenack eingeladen. Die Vorsitzende des Sängerkreises Wesel, Erika Dicks, nahm Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband vor: Wiltrud Hülsemann, Magdalene Lauff und Brigitta Geitzenauer für 25 Jahre sowie Ilse Schledorn, Herbert Schledorn und Heinrich Schmitz für 40 Jahre. Allen überreichte sie Urkunden und Anstecknadeln.

Die Vorsitzende Helga Schanzmann bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Unterstützung und bei den Chormitgliedern für den unermüdlichen Einsatz bei den Konzerten und sonstigen Auftritten. Im Geschäftsbericht 2014 erwähnte sie noch einmal alle öffentlichen Auftritte und Zusammenkünfte.

Der Bericht des Kassierers gab keinen Grund zur Beanstandung. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes.

Die Wahlen zum Teil-Vorstand ergaben folgende Ergebnisse: als stellvertretende Vorsitzende wurde Claudia Zels neu in den Vorstand gewählt, der 1. Kassierer Dieter Basfeld und die 1. Schriftführerin Lilly Schröder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Chorleiter Hans Dieter Rohde bedankte sich für die treue Mitarbeit aller Sängerinnen und Sänger, auch bei den Solistinnen. Dank galt auch dem Vorstand und den Notenwarten für jahrelange Unterstützung seiner Arbeit. Es erfülle ihn mit Freude und Stolz, dem Gemischten Chor Bucholtwelmen als musikalischer Leiter vorstehen zu dürfen.