CDU lädt zum Dialog

Hamminkeln..  Nachdem die CDU-Fraktion angekündigt hatte, mit den Bürgern ins Gespräch kommen zu wollen, stehen nun die Orte fest, an denen die Politiker in Brünen, Dingden, Hamminkeln und Mehrhoog am Montag, 13. April, ab 18 Uhr ihre öffentliche Sprechstunde zu aktuellen politischen Themen abhalten möchten. In Brünen findet sie im Gasthof Majert (Weseler Straße 88) statt, in Dingden im Gasthof Küpper (Weberstraße 21). In Hamminkeln ist die Gaststätte Götz (Diersfordter Straße 17) Schauplatz, in Mehrhoog das Café Winkelmann (Bahnhofstraße 40).

Man suche ausdrücklich den Dialog mit den Bürgern in allen Dörfern und Wahlbezirken, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Dieter Genterzewsky. Ein Anlass für die Sprechstunde seien die Rückfragen der Bürger zur städtischen Haushaltspolitik gewesen. Genterzewsky macht in dem Zusammenhang deutlich, dass man aus CDU-Sicht den Belastungen durch Kreis und Land mit keiner anderen Maßnahme als Steuererhöhungen hätte begegnen können.