Björn Alexander ist neuer Hegeringleiter in Hamminkeln

Hamminkeln..  Umbruch im Hegering Hamminkeln: Bis auf Schatzmeister Robert Graaf gaben die weiteren drei Vorstandsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Buschmann ihre Posten auf. So schied Hegeringleiter Johannes Kley-Steverding nach acht Jahren aus und übergab die Führung an Björn Alexander. Stellvertreter wurde Michael Lux, der den Posten von Jochen Peerenboom übernahm. Als Schriftführer löste Stephan Kupka seinen Vorgänger Markus Kühn ab. Eine Aufgabe für den neuen Vorstand wird unter anderem die Sanierung des Schießstandes der Kreisjägerschaft (KJS) in Wesel sein. Ein Vorschlag der KJS lautete, dass jedes Mitglied 50 Euro dazu beisteuert.

Eine Änderung gab es außerdem im Bereich der Obmänner. So schied Ernst Schulte-Drevenack als Obmann für Kurzwaffen aus. Dieser Posten wurde nicht wieder besetzt. Der bisherige Obmann für Langwaffen, Lutz Fiedler, ist nun für beide Bereiche zuständig.