Berufskolleg stellt neuen Leiter vor

Kreis Wesel..  Christian Drummer-Lempert, bisher stellvertretender Leiter des Dinslakener Berufskollegs, wechselt in die Kreisstadt. Oder besser: ist in die Kreisstadt gewechselt. Denn obwohl der 49-jährige Hünxer erst am kommenden Montag der Öffentlichkeit als neuer Leiter des Berufskollegs Wesel vorgestellt wird, hat er seinen Dienst dort bereits am 1. April aufgenommen.

Christian Drummer-Lempert ist Nachfolger von Günter Kohls, dem langjährigen Schulleiter des Weseler Berufskollegs. Drummer-Lempert sitzt seit 2014 für Bündnis ‘90/Die Grünen im Weseler Kreistag. Der 49-Jährige ist unter anderem stellvertretendes Mitglied des Kreisausschusses mit den Schwerpunkten Soziales/Gesundheit/Verbraucherschutz, kulturelles Interesse zeigt er in der Mitgliederversammlung des Landestheaters Burghofbühne. Im Kreistag sitzt der Bündnis-Grüne außerdem im Ausschuss für Kreisentwicklung und strukturellen Wandel sowie im Ausschuss für Personal- und Verwaltungsangelegenheiten.

In Hünxe, wo Christian Drummer-Lempert wohnt, engagiert er sich bei den Schwimmfreunden, ist für den Verein im Vorstand für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.