Das aktuelle Wetter Werdohl 14°C
Bürgerbus

Nach Probefahrten fest im Team

22.05.2012 | 19:00 Uhr
Nach Probefahrten fest im Team
Herbert Fritz und Volker Stehl sind herzlich im Kreis der Bürgerbus-Fahrer aufgenommen worden und beiden macht es Spaß, "einer von Ihnen" zu sein."

Altena. Herbert Fritz und Volker Stehl verstärken ab sofort das Team der – ehrenamtlich aktiven – Bürgerbus-Fahrer in der Burgstadt.

Die Bürgerbusfahrer und natürlich der gesamte Verein sind froh darüber, dass sich zwei neue Fahrer zu ihnen gesellt haben. Bekanntlich sucht der Bürgerbusverein immer „Nachwuchs“ und so ist es schon eine frohe Nachricht, wenn gleich zwei Fahrer hinzugewonnen werden konnten.

Dank im Namen der Mutter

Herbert Fritz hat schon mehrmals seine Runden am Steuer des Altenaer Bürgerbusses gedreht. Auf die Idee mitzumachen, kam er durch seine Mutter. Sie nutzt schon lange diesen „Transportservice“ und ist hochzufrieden mit diesem Angebot. Als Fahrer möchte Herbert Fritz nun etwas von dem zurückgeben, was seine Mutter in der Vergangenheit Gutes durch diesen Service erfuhr.

Seine erste Tour als Bürgerbus-Fahrer absolvierte Volker Stehl zu Beginn des Wonnemonats und hat ebenfalls schon die eine oder andere Tour hinter sich gebracht. Bekannte hatten ihn schon vor längerer Zeit angesprochen, ob er nicht Lust habe, Bürgerbusfahrer im Ehrenamt zu werden. Da er den Bürgerbus für eine tolle Sache hält, stand Volker Stehls Entschluss hier mitzumachen, schon früh fest.

Nicht nur die Bürgerbus-Fahrer sondern auch alle Mitglieder des gesamte Verein sind froh darüber, dass mit Herbert Fritz und Volker Stehl zwei neue engagiert Kollegen gewonnen sind. „Je größer die Anzahl der Fahrer ist, um so besser kann der Fahrdienst organisiert werden“, lautet schließlich die Devise. Und das Duo wiederum versichert: „Es macht Spaß, einer von ,Euch’ zu sein.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Motorrad-Wallfahrt nach Werl
Bildgalerie
MotoMaria
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Die 50er im Sauerland-Museum
Bildgalerie
Ausstellung
Geschichte der Warsteiner Brauerei
Bildgalerie
Historische Bilder
article
6683104
Nach Probefahrten fest im Team
Nach Probefahrten fest im Team
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/nach-probefahrten-fest-im-team-id6683104.html
2012-05-22 19:00
--- Nachrichten aus Werdohl, Altena, Neuernrade und Nachrodt-Wiblingwerde ---